1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkablung DVD Player+DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tyson, 14. April 2006.

  1. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    Anzeige
    Hallo,

    wenn ich einen TV mit nur einer Scartbuche habe wie schliesse ich daran einen DVD Player und eine Dbox2 an?

    Hab jetzt mal die Dbox an den TV gehängt und den DVD Player an den 2ten Scart der DBox, klappt aber leider nicht.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Was klappt nicht?

    Du kannst im Menü der DBOX auf den SCART Eingang umschalten (evtl. auch festlegen das das automatisch geschieht).
    Frag mich jetzt aber nicht wie das bei der original Software geht. Ist schon zu lange her. Ich weis nur das das geht (Hatte damals auch einen Videorecorder dran).

    cu
    usul
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Wann geht es nicht?
    Wenn die Box aus ist?
    Welche Box ist es?
    Bei Philips mußt Du die Box anmachen, dann den DVD Player und dann kannst Du die Box wieder ausmachen, dann geht auch das durchschleifen.
     
  4. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Hi,

    also die Dbox läuft ohne probs, aber bekomme das bild vom dvd nicht aufs TV. Der DVD läuft auch nicht wenn die Box aus ist.

    Habe ne Philips Box mit Neutrino Image. Wenn ich auf Scart Schalte im Menü, bekomme ich auch das Scart Zeichen im Display, aber die Dbox läuft weiter. :eek:
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Natürlich läuft sie weiter, warum sollte sie ausgehen?
    Oder meinst du du siehst weiterhin das TV Bild?

    Schau mal ob du die SCART Buchsen hinten verwechselt hast?

    Schalte mal im DVD Player das Videosignal auf Video (FBAS, Composite oder wie das auch immer genannt wird).

    Bekommst du ein Bild wenn du testweise den DVD Palyer mit dem selben Kabel an den TV steckst?

    cu
    usul
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Ja darauf würde ich auch ganz stark tippen.
     
  7. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    hi,

    ja ich meinte das tv bild von der dbox.

    hab den player jetzt mal direkt mit dem selben kabel angeschlossen und es geht alles.

    kann im setup nur zw. interlace-yuv, TV-RGG (eingestellt), p scan, s-video.

    irgenw. klappt das mit dem durchschleifen nicht.

    vllt. liegts am image?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Weil Du die Anschlüsse an der Box vertauscht hast.
    Wenn Du im Scartmodus ein Bild der D-Box hast, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür.

    Gruß Gorcon
     
  9. Tyson

    Tyson Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    143
    Ort:
    df
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    hi,

    habe eben mal geschaut.

    also die dbox hat einen vcr und einen tv anschluss. das scart vom tv anschluss geht in den tv u das vcr geht in den player.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verkablung DVD Player+DBox

    Dann ist mit Deinem Image was nicht in Ordnung.
    Im Scartmodus kann man nur ein Bild bekommen wenn
    • man die Buchsen vertauscht hat
    • das angeschlossene Gerät ein Aufnahmegerät ist das in Aufnahmebereitschaft steht
     

Diese Seite empfehlen