1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelungsfehler im PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tommy2000, 14. Februar 2005.

  1. tommy2000

    tommy2000 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade den Receiver von Premiere bekommen. Aber mir scheint ein Verkabeluingsfehler im Inneren des Gehäuses vorzuliegen:

    Schließe ich das Scart-Kabel an die TV-Buchse des Receivers und am TV an, sehe ich zwar ein Bild, höre aber nix. Schließe ich das Scart-Kabel an der Videorecorder-Scart-Buchse an, habe ich Bild und Ton. :confused:

    Zusammen mit dem Videorekorder geht dann der Videorekorder, beim normalen Fernsehen fehlt natürlich der Ton. :mad:

    Ein Fall für den Kundendienst? Oder habe ich etwas übersehen?

    Danke für die Antworten.

    Thomas
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Verkabelungsfehler im PR-K

    Die Reciever haben eine Lautstärkeregelung und eine Stummschaltetaste (durchgestrichener Lautsprechen oben links). Evtl. das Scartkabel prüfen hast du sicherlich schon gemacht.

    Wenn beides nix hilft, würde ich die Box dann umtauschen lassen.
     
  3. tommy2000

    tommy2000 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    AW: Verkabelungsfehler im PR-K

    Lautstärke ist voll aufgedreht und stummgeschaltet ist auch nix...

    Nach der Erstverkabelung mit dem alten Scartkabel habe ich dann das mitgelieferte Scartkabel verwendet. Ohne den erhofften Erfolg.

    Wird wohl beim Umtausch bleiben. Ärgerlich. Alles wieder einpacken. Fehlerbeschreibung schreiben. Zur Post bringen. Warten.
     

Diese Seite empfehlen