1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 17. Januar 2010.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe einen Satellitenanschluss an meinem Fernsehplatz; weiterhin jeweils Receiver (mit Festplatte) und Fernseher mit SAT-Empfänger. Wenn ich jetzt meinen Anschluss per T-Stück an beide Geräte anschließe und auf dem Receiver etwas aufnehme, was kann ich dann auf dem Fernseher sehen:
    - Gar nichts?
    - Den gleichen Sender wie beim Receiver?
    - Einen Sender des gleichen Frequenzbandes wie beim Receiver?
    - Einen beliebigen Sender?
    Mir ist klar, dass ich die volle Auswahl bei zwei Anschlüssen hätte, aber ich möchte erstmal die Möglichkeiten mit einem Anschluss ausloten.
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verkabelung

    Einen Sender des gleichen Frequenzbandes und der gleichen Polarisation.

    Grüße
    th60
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung

    Wobei der TV dann dem PVR evtl. die Aufnahme versaut wenn du am TV auf ein anderes Band schaltest.

    Und beim T-Stück darauf achten das es ein Sat-tauglicher (Sat-Frequenzen und Gleichspannungsperre) Verteiler ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen