1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Davotee, 13. August 2009.

  1. Davotee

    Davotee Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe User,

    ich bin ein absoluter Neuling was digitales Fernsehen angeht. Bin sei letztem Monat auf Unity 3 play umgestiegen. Der Anschluss des Digitalreceivers von Unity war auch kein Problem (TV Röhre von Sony, schon älter). Habe mir danach einen DVD-Recorder, Panasonic DMR-EH 495 zugelegt, der zzt. aber nur die analogen Programme aufnimmt. An Altbestand gibt es noch einen JVC VHS-Recorder, den ich auch gerne weiter benutzen würde (hauptsächlich zum Abspielen meiner umfangreichen Sammlung). Ich würde aber auch gerne ein paar Sachen von VHS auf DVD brennen.
    Und damit bin ich jetzt total überfordert. Der VHS ist zzt. nicht angeschlossen.
    In der Bedienungsanleitung des DVD-Recorder ist die Verkabelung der 4 Geräte beschrieben, habe ich ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Hauptsächlich komme ich nicht klar mit den Einstellungen. AV1 Ausgang, AV2Eingang, AV2 Buchse, Ext.Link, RGB, Video, S-Video ect., diese Begriffe sind für mich böhmische Dörfer.
    Hat einer von Euch evtl. eine narrensichere Anleitung? ( Bin weibl., aber nicht blond :)).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.998
    Zustimmungen:
    3.923
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verkabelung

    Erstmal AV bedeutet Audio/Video. Wenn Du per Scart ein anderes Gerät am TV anschließt muss der TV auch auf diese Scartbuchse "hören" dazu muss man diese anwählen. Welche das ist steht an der Buchse drann. (Also AV1 oder AV2 usw.) Beim DVD Recorder ist es das gleiche.
    Einfach nochmal in Ruhe die Anleitung lesen, da steht das dann auch genau drinn.
     

Diese Seite empfehlen