1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Cruiser Bruno, 2. Februar 2007.

  1. Cruiser Bruno

    Cruiser Bruno Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallöle,
    bin neu hier und habe gleich Fragen.:D

    Habe mir meinen Traum erfüllt und uns so ein flaches Teil an die Wand gegönnt. Habe Kabelanschluss mit empfangbarem analog + digitalem Programmen und folgende "Hardware" : Flachbildschirm (FB), DVD-Festplattenrecorder (DVD-R) und Audio-Sourround-Receiver.
    Will nun HDTV-fähigen Kabelreceiver (KR) kaufen (Humax 1000C) und möchte auch neben den analogen auch digitale Programme nutzen.

    1.Analoge + digitale Programme auf FB sehen
    2.Auf FB ein digi-Programm sehen und auf DVD-R anderes Programm
    aufzeichnen (analog und / oder digital?)
    3.Habe folgende Verkabelung vor:

    Antennenkabel: Dose - KR - DVD-R - FB
    HDMI: KR - FB und DVD-R - FB
    opt.Digikabel: KR - ASR
    Scart/YUV: KR - DVD-R

    Nun zu meinen Fragen:winken:, kann ich bei o.a. Verkabelung und Geräten

    1. Digitale Programme schon sehen oder benötige ich auf jeden Fall eine Smartcard
    2. kann ich auf dem Flachbildschirm z.B Sat1 sehen und gleichzeitig aud dem DvD-Recorder Pro7 aufzeichnen (nur analog oder auch digital)
    3. wenn auf dem DVD-R nur analoge Sender gleichzeitig aufzuzeichnen sind was ist zu tun um auch gleichzeitig digitale Sender aufzuzeichnen.
    4. wie ist zu verkabeln bzw. welche Geräte müssten noch angeschafft werden um wie in der Vergangenheit - analoges Kabel- im Fernsehen ein Programm zu sehen und ein anderes Programm aufzuzeichnen.

    Upps...:D erstes Posting und gleich so viele Fragen aber ich glaube die vorliegende Schilderung/Problemstellung trifft auf viele Umsteiger und Anwender zu, die von analog auf digital umsteigen wollen.

    Ich hoffe auf kompetente Antworten und Hilfe aus diesem Forum.....:love:

    Gruss Cruiser Bruno
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Verkabelung!

    Nur frei empfangbare (ARD/ZDF), die Privaten sind "grundverschlüsselt".
    Digital nur, wenn FB einen eingebauten Kabel-Receiver hat, analog kein Problem
    Mischbetrieb analog/digital oder 2.digitale Box anschaffen
    Dafür gibt es sogenannte Festplattenreceiver, damit kannst Du aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes angucken. Da Du nun schon einen DVD-Recorder hast, müsstest Du eine 2.Box anschaffen, dann kannst Du über die eine aufnehmen und mit der anderen gucken...
    Beachte bitte auch die Tipps für Digital-Einsteiger, da wird schon vieles erklärt...;)
     

Diese Seite empfehlen