1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von AnzaMa, 9. Juni 2006.

1. AnzaMa

AnzaMa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Ich stehe vor einem Problem, welches ich hoffentlich mit Eurer Hilfe lösen kann.
    Da ja heute die WM anfängt wollte ich einen Fernsehen auf der Terrasse aufstellen.
    Doch hier liegt mein Problem. Der Receiver steht ca. 40m weiter weg, so dass ich nur mit einem normalen Antennenkabel arbeiten kann.
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das TV Signal vom Receiver (hier ist auch ein TV angeschlossen inkl. Videorekorder) über ein normales Antennenkabel nach vorne auf die Terrasse zu bekommen?
    Mein erster Ansatz war, dass ich den Receiver auf den Kanal einstelle, den ich schauen will, dann den Videorekorder auf AV stelle und vom Videorekorder mit einem Antennenkabel nach vorne gehe. Das klappt aber leider nicht.
    Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

Grüße
    AnZaMa

2. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verkabelung

Für diesen Fall ist doch die Übertragung per Funk ganz praktisch.
    Etwa TechniSat SkyFunk. Auch Fernbedienungssignale werden über einen Rückkanal übertragen.

Gruß Hajo

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

So sollte das Funktionieren.

Dann am TV den Videorecorderkanal suchen (Sendesuchlauf wie bei einem normalen analog Sender).
    Geht das nicht ist diese Funktion evtl. im Videorecorder abgestellt oder du must am Video den Kanal auf dem das Video aufmoduliert wird nachjustieren (Bedienungsanleitung -> Anschluß des TV über Antennenkabel).

cu
    usul

4. AnzaMa

AnzaMa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Antworten. Werde es heute Mittag mal probieren.
    Grüße
    AnZaMa