1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung von Plasma+DVD/HDD Recorder+HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von PintSoLdiEr, 18. Juli 2007.

  1. PintSoLdiEr

    PintSoLdiEr Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi Leute,
    bin mir nicht sicher in welchen Thread ich das am besten reinstellen sollte, deswgen probier ich's einfach mal hier... :eek:

    Ich hab leider noch keine Erfahrung in Sachen richtige Verkabelung und wollte deshalb mal speziell nach der richtigen Verkabelung für meine Geräte fragen!?

    Ich habe mir einen Pana TH-42PX730E Plasma, einen Pana DMR-EH575 (DVD/HDD Recorder) und eine Homecast HC 5101 (HD-Receiver) gekauft.
    Jetzt will ich das ganze möglichst optimal miteinander verbinden - also natürlich will ich mit dem HDD Recorder von allen möglichen Quellen - also 'normale' Analog Programme und vom HD-Receiver - aufnehmen können!

    Ich hab schon so einige Threads hier gelesen bin aber nicht so richtig viel schlauer, was für mich am 'besten' geeignet wäre!? Also was mit welchem Kabel zu verbinden am sinnvollsten ist!?

    Und könnt ihr mir auch gute Kabelhersteller sagen die nicht ganz so teuer sind wie z.B. Oehlbach (wobei ich auch bereit wäre den Preis zu zahlen wenn's wirklich nix vergleichbar gutes gibt)...!?


    Hoffe mir kann einer helfen denn ich blicke da echt nicht so richtig durch!

    Danke im voraus für eure Mühe und verzeit wenn ich doch einen Thread übersehen hab in dem genau das gleiche gefragt wird!
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Verkabelung von Plasma+DVD/HDD Recorder+HD-Receiver

    Panasonic bietet in der (gut gemachten) Bedienungsanleitung für den DVD-Recorder einige Varianten von Zusammenstellungen von Geräten. Auf S. 17 unten ist die grundsätzliche Zusammenschaltung HDMI gezeigt. Und die Verkabelung der analogen HF ist doch kein Problem (S.15). Anschluss an eine Audioanlage ist auf s.16 beschrieben.
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Bei den Kabeln muss man nicht unbedingt Schrott kaufen, aber die Super-Luxus-Ausführung mit Goldauflage muss es auch nicht sein. Daran verdient der Handel nur so richtig.

    Gruß Hajo
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: Verkabelung von Plasma+DVD/HDD Recorder+HD-Receiver

    Wobei man auf den HDD Recorder vom HDTV Receiver nur SDTV Auflösung aufnehmen kann, sofern dieser HDTV auf SDTV runterrechnet.
     

Diese Seite empfehlen