1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung TV-Soundbar-FireTV-Technisat

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Matrix, 28. Dezember 2018.

  1. Matrix

    Matrix Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    habe eine kurze Frage zur Verkabelung einer Soundbar (Yamaha YAS-107) mit dem "restlichen" System.
    Aktuell hängen am TV (Sharp, hat einen optical-Out) ein Technisat Digicorder, ein Fire TV und sogar noch ein Apple TV 3. Jeweils angeschlossen an einem eigenen HDMI des TV. Der ATV3 ist erstmal egal - wichtiger wäre mir, dass aus dem Technisat und dem FireTV der jeweils beste Ton herauszuholen ist.

    Müsste es dann klappen, wenn man den TV nur am optischen Ausgang mit der Soundbar verbindet? Mir scheint aber, dass der TV die Optionen nur für den internen Tuner zur Verfügung stellt - nicht aber für die jeweiligen HDMI. Also geht dann wohl nur eines der beiden Geräte über HDMI-In/Out an der Soundbar? Wäre letztlich nicht wild, da demnächst der Media Receiver der Telekom kommt - und dieser dann teilweise in Sachen Apps den FireTV ersetzen könnte.

    Was meint Ihr?
     

Diese Seite empfehlen