1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung TV/Sat-Receiver/arena-Decoder/premiere-Decoder/DVD-Recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von tatuetata, 6. Dezember 2006.

  1. tatuetata

    tatuetata Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,


    Trotz intensivem Stöbern in den verschiedenen Forums-Bereichen bin ich zur Beantwortung meiner Frage leider nicht fündig geworden.

    Ich habe seit Kurzem meinen ersten LCD-Fernseher (Samsung LE-40 M 71 B) mit zwei Scartanschlüssen.
    Da ich eine absolute Technik-Null bin, weiß ich nicht, wie ich jetzt folgende Geräte anschließen bzw. miteinander verbinden kann:

    Da ich Sat-Empfang habe, muss zunächst ein Sat-Receiver dran.
    Zudem sollen auch noch zwei Decoder angeschlossen werden, jeweils einen für Premiere und einen für arena.
    Darüber hinaus will ich mir in Kürze einen Festplatten-DVD-Recorder zulegen, bin mir aber noch nicht sicher, welchen.

    Wie schließe ich jetzt was an und welche Kabel brauche ich?
    Ich hab gehört, dass man auch nicht jedes 0815-Scartkabel aus dem Baumarkt nehmen kann/soll, sondern spezielle, die auch wesentlich teurer sein sollen!?

    Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Verkabelung TV/Sat-Receiver/arena-Decoder/premiere-Decoder/DVD-Recorder

    Falls Du drei Receiver/Decoder an den DVD-Recorder anschliessen willst, so müßtest du draf achten daß er drei Eingänge hat. Z.B. mein Sony 910 hat drei Eingänge (1x Scart und 2x S-Video). An diesen drei eingängen hängt je ein Receiver. Außerdem braucht man natürlich noch eine Verbindung zum Fernseher (Scart, YUV oder HDMI)

    DVD-Recorder mit zwei oder drei Scart-Eingänge gibt es meines wissens nicht, d.h., für zwei Deiner drei Receiver müßtest Du die S-Video Schiene benutzen.
     
  3. frazier

    frazier Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    3.572
    Ort:
    Urlaubsland MVP
    Technisches Equipment:
    LCD Philips 47Pfl6007K/12
    Edison argus vip (sat)
    Fire TV/Stick
    AW: Verkabelung TV/Sat-Receiver/arena-Decoder/premiere-Decoder/DVD-Recorder

    Hallo :)


    Gerade was die Qualität der SCARTkabel anbelangt, geht die Spanne nicht nur bei den Preisen, sondern auch bei den Meinungen der User weit auseinander.

    Der eine ist mit der Beipackstrippe zufrieden, der andere braucht unbedingt ein SCART Kabel von Oelbach für nen schlappen 100er.

    Meine Meinung, SCART Kabel so dünn wie ein normales Stromkabel sollte man meiden, alles was in etwa Daumenstärke erreicht und um die 10 - 20 EURO kostet, reicht für den Normalverbraucher. ;)

    Gruß
    Frazier :winken:
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Verkabelung TV/Sat-Receiver/arena-Decoder/premiere-Decoder/DVD-Recorder

    aber nur dann wenn auch die innenleiter entsprechend sind...nicht nur die isolierung bzw. der mantel drummrumm
     

Diese Seite empfehlen