1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bernd777, 11. Mai 2006.

  1. bernd777

    bernd777 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

    AV-Taste gibt es. Entweder bin ich auf der dann kann ich eben die DVD-Recorder-Programme sehen wenn Premiere Decoder aus ist oder ich sehe darüber die Decoder -Programme wenn ich zusätzlich den Premiere Decoder anmache. Sorry das ich so dumm bin, nur wie merke ich denn was analog oder digital ist.Kenne mich da leider nicht aus.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

    Ich kenne keinen DVD Recorder der analog aufnimmt und nebenbei AV durchschleift, es ginge zwar, macht aber kein mir bekannter Hersteller so.

    Gruß Gorcon
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

    Alle Programme die vom Receiver kommen sind digital und die der DVD Recorder selbst empängt sind analog.

    Gruß Gorcon
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

    Hm, muß ich mir mal bei Gelegenheit näher ansehen. Wär aber ne schwache Leistung!
     
  5. brodaer

    brodaer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

    Hallo Bernd,

    ich habe so ein ähnliches Sony-Teil, und ich kann über die Taste DVD/TV,
    an der Recorderfernbedienung, wählen ob ich das reine Durchschleifsignal der D-Box sehe kann, ohne z.B. das Menü des Recorders sehen zu können, auch wenn es aufgerufen ist. Oder das eigentliche Recordersignal. Das wird nach erneutem drücken der DVD/TV Taste sichtbar, dann mit Menü oder den analogen Kanälen des Recorder-Tuners und den AV-Kanälen L1 -L4, worunter auch die D-Box ist (ich nehme L3 wenn ich von ihr aufnehme).
    Das funktioniert auch wenn ich mit dem Recorder analog aufnehme, über den Recodereigenen Tuner. Das heißt, ich kann analoges RTL vom Recorder aufzeichnen, und nach drücken der Taste alle digitalen Programme der D-BOX ansehen, hab´ich eben ausprobiert.
    Soweit ich gehört habe, ist der TV-Ausgang der D-Box qualitativ besser (RGB) als der VCR-Ausgang.
    Oder liege ich mit der Problemanalyse nach mehrfachem angestrengten lesen
    doch falsch?
     
  6. JoeKe

    JoeKe Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

    Ich glaube auch eher nicht, dass man bei der Aufzeichnung analoger Programme nicht auf den Receiver umschalten kann. Bei dem mir bekannten Sony DVD-Recorder RDR-GX210 ist dies problemlos möglich. Bei selbigem dient dazu die Taste "TV/DVD", ich denke bei deiem neueren wird sich da nichts groß geändert haben.
    Die Verkabelung ist schon gut, so wie du sie jetzt hast. Möchtest du analog aufnehmen, einfach die Programmnummer am DVD-Recorder auswählen. Möchtest du dagegen digitales Fernsehen aufnehmen, dann drückst du die Taste "Input Select" so oft, bis du Ext3 (ich denke mal das es das ist) ausgewählt hast. Über den Kanal 31 würd ich nicht gehen, da dort die Qualität doch eher schlecht ist.

    Also zum Aufnehemn Ext3. Zum Gucken genügt "TV/DVD", dabei wird ausschließlich das Signal des Digital-Decoders durchgeschleift (Der DVD-Recorder sendet selbst kein eigenes Bild mehr an den Fernseher über das Scartkabel). Noch mal auf "TV/DVD" und du siehst wieder das Bild des DVD-Recorders.
    Oft stellt der Recorder auch alleine auf Durchschleifen, was zur Folge hat, dass du nur noch die Programme des Digital-Decoders sehen kannst.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.