1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung TV, DVD-Recorder Sony, Premiere

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bernd777, 11. Mai 2006.

  1. bernd777

    bernd777 Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe ein Problem.
    Habe ein normalen Fernseher mit 2 AV-Scartanschlüssen und einem Scartanschluss. Habe eine Premiere Decoder mit einem Scartanschluss für TV und einen für VCR und den Sony RDR-HX725 DVD-Recorder mit 2 Scartanschlüssen.
    Habe einen Kabelanschluss.
    Habe bisher das Fernsehkabel aus der Wand in den Premiere-Decoder, dann weiter in den DVD-Recorder und weiter in den Fernseher.
    Eine Scartverbindung ist vom DVD-Recorder zum Fernseher (AV1), eine Scartverbindung vom DVD-Recorder zum Premiere-Dec. (am Premiere Decoder aber am Anschluss wo TV-Symbol ist).
    Jetzt mein Problem.Kann wenn der Decoder aus ist ganz normal über den DVD-Recorder die 30 verschiedenen Sender wechseln und aufnehmen die der DVD-Recorder vom Fernseher übernommen hat. Habe dann als Sender 31 für den Premiere Decoder genommen. Wenn ich jetzt den Decoder an mache geht es manchmal so das dann auf dem Sender 31 das Premiere Programm kommt und ich dann weiter über den DVD-Recorder wieder die Sender verstellen kann. Aber manchmal ist dann nur das Premiere Programm zu sehen egal auf welchen Sender ich üner den DVD-Recorder wechsle. Muß ich sonst das Scart-Kabel vom DVD-Recorder beim Premiere-Decoder in VCR stecken und noch ein Extra-Scartkabel vom Fernseher zum Premiere-Decoder (in TV) stecken.Bitte helft mir!!!