1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung SAT/TV/AUDIO/Rexceiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobi_2014, 22. März 2015.

  1. Tobi_2014

    Tobi_2014 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, habe einen Technisat Digit Isio S2 an meiner SAT Schüssel hängen. Dazu gesellt sich ein etwas älterer Philipps LED-TV (9000er Serie) sowie eine HTS Soundbar, ebenfalls von Philipps.

    Habe alles verkabelt, wie ich es in meiner alten Wohnung schon mal hatte...aber irgendwie funktioniert das etwas nicht richtig.

    Folgendes Anschluss-Szenario habe ich:

    1. Technisat Receiver per HDMI am Philipps LED TV
    2. HTS Soundbar per HDMI am Philipps LED TV
    3. ausgehend vom Technisat Receiver ein Audio Digitalkabel an die HTS Soundbar

    Irgendwie kann ich keinen Sound, der vom SAT kommt auf meiner Soundbar hören, um hier ggfs. Surround Sound geniessen zu können. Wenn ich über die Soundbar bzw. den darin integrierten DVD-Player etwas schauen funktioniert die Sache. Wenn ich wie gesagt über SAT schaue schaffe ich es nicht den Ton über die Soundbar auszugeben, wie auch nicht wenn ich über den Technisat Receiver bzw. über die dortige HDD Filmedateien anzusehen. Sound Fehlanzeige :confused:

    Danke Gruß

    Tobi2014
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.381
    Zustimmungen:
    1.122
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verkabelung SAT/TV/AUDIO/Rexceiver ?

    Wie sind denn die Audioeinstellungen im Technisat?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verkabelung SAT/TV/AUDIO/Rexceiver ?

    Mit einem Optischen Kabel sollte es gehen.
    Ist im Audiomenü Dolby digital auf an??
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN

Diese Seite empfehlen