1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung Receiver/VCR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joge, 19. September 2005.

  1. joge

    joge Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute einen Humax PR-FOX C. Jetzt frage ich mich, ob ich die Verkabelung vornehmen kann, wie ich mir das vorstelle:

    Im Zimmer sind 2 Buchsen für Kabelfernsehen vorhanden. Kann ich den Receiver mit der einen Buchse verbinden und dann per Scart mit dem Fernseher? Die zweite Buchse verbinde ich mit dem VCR, und ein weiteres Antennenkabel geht vom VCR in den Fernseher? Somit kann ich digitales Fernsehen schauen und trotzdem weiterhin gleichzeitig einen anderen, analogen Sender aufnehmen?

    Stimmt mein Denkansatz, oder ist da ein Fehler drin? Gibt es Regeln in der Verkabelung, die ich damit nicht einhalte? Oder wie sieht das generell aus, wenn man einen VCR anschliessen will mit dem man gleichzeitig analoge Programme aufnehnem will?

    Ich hoffe, Ihr Experten könnt mir da helfen...:)

    Grüße,
    joge
     
  2. berlin12435

    berlin12435 Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

    Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4
    Fire TV 2
    Mac mini

    Pay-TV:
    Sky Entertainment/Cinema mit Sky+ 2TB
    Streaming:
    Sky Go/Sky on Demand
    Amazon Prime
    Netflix
    Zattoo
    AW: Verkabelung Receiver/VCR


    na n´bissl umständlich machst du es dir schon!!!
    zunächst schau doch mal nach, ob es tatsächlich zwei kabelanschlüsse für fernsehen sind! jeder kabelanschluss hat zwei ausgangsbuchsen, eine für tv, die andere für radio! das dürfte dann nicht funzen!
    sind es aber tatsächlich zwei tv anschlüsse, seh ich in deinem denkansatz kein problem!

    ansonsten ist folgender anschluss am gängisten: vom kabelanschluss in boxeingang, von boxausgang in videorecordereingang und von videorecorderausgang in tv! box per scart an tv und videorecorder und wenn jetzt noch möglich videorecorder zusätzlich auch per scart an tv! wenn vcr per scart nicht geht, weil die anschlüsse nicht ausreichen so klappst mit dem videorecorderkanal immernoch über die gelegte antennenleitung!

    hoffe hab mich verständlich ausgedrückt:)
     

Diese Seite empfehlen