1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung mit Recordern

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von qayx, 9. November 2004.

  1. qayx

    qayx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Wie muss ich die Geräte (DVD-Recorder, Videorecorder, 2 Sat-Receiver) untereinander verkabeln, wenn ich die Ansprüche habe:
    Ich möchte TV sehen und gleichzeitig ein anderes Programm auf DVD aufnehmen. Die alten VHS-Videokassetten sollen auch beliebig angeschaut werden können.
    Das neue TV-Gerät hat 2 Scat-Anschlüsse - reichen die aus? Wie muss die sinnvolle Scat-Verkabelung aussehen, um eine möglichst gute Bildqualität zu erreichen?
    THX!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verkabelung mit Recordern

    Wieviele Scart Anschlüsse haben die Receiver, der DVD Recorder und der Video?
     
  3. qayx

    qayx Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verkabelung mit Recordern

    Alle Geräte haben je 2 Scat-Anschlüsse!!
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verkabelung mit Recordern

    Würde ich so machen:
    DVD-Rec -> Receiver1 -> TV
    Video -> Receiver2 -> TV