1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung (HDMI/Optisches Kabel)

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von w00pw00p, 9. Juni 2010.

  1. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hab gerade meine neue Anlage LG HB905PA aufgestellt.
    Nun bin ich an einem Punkt angekommen wo ich nicht weiter weiß.

    Ich möchte mein Samsung TV und mein Humax Receiver an die Anlage anschließen.

    Ich hab gerade nur ein HDMI Kabel übrig, also hab ich versucht die Anlage mit den Fernseher zu verbinden (wie in der Bedienungsanleitung), der Fernseher hat die Anlage zwar erkannt aber es gibt kein Ton.

    Da der Humax Receiver nicht über eine zweite HDMI Schnittstelle verfügt, sollte ich die Geräte per optische Kabel an die Anlage anschließen?

    Oder gibt es eine Methode womit ich den Receiver an die Anlage anschließe und ich trotzdem durch den Receiver TV schauen kann?


    Und noch etwas offtopic:

    Bei der LG Fernbedienung gibt es unten ein Bedienfeld für den TV, mein Samsung reagiert zwar darauf wenn ich direkt die Analge lauter machen will aber nicht wenn ich z.B das Programm unten durch das Bedienfeld wechseln will.

    Normal, da es kein LG Gerät ist?
     
  2. slowtogo

    slowtogo Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verkabelung (HDMI/Optisches Kabel)

    Hallo,

    einfach den Reciever in den einen HDMI-Eingang und den Fernseher an den HDMI-Ausgang.

    Gruß

    Slowtogo
     

Diese Seite empfehlen