1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung / Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von horstf, 23. April 2004.

  1. horstf

    horstf Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Ort:
    bielefeld
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab da mal ne Frage .....

    Also in der Wohnung meiner Freundin liegt unter Putz ein Kabel durch drei Räume, in jedem Raum war eine Dose f. Kabelanschluss.

    Da ihr Fernseher und Digitalreceiver im zweiten Raum stehen, hab ich die erste Dose intern mit einem F-Verbinder überbrückt und die Dose im zweiten Raum durch eine Sat-Dose ersetzt. Da hängt jetzt der dig. Receiver dran.

    Jetzt würde sie gern auch im dritten Raum mit einem alten analogen Receiver fernsehen können. Das alte Unterputzkabel geht ja bis dorthin und eine Dose f. Kabelanschluss liegt dort auch.

    Meine Fragen sind jetzt:
    Wie kann ich den Receiver im dritten Raum anschließen? Muss ich dazu das Signal vom Dig.-Receiver mit einem neuen Kabel durchschleifen oder gibt es irgendeine Möglichkeit das beschriebene schon liegende Kabel zu nutzen? Falls ja - was brauche ich dann an Dosen?

    Das nicht beide gleichzeitig in Betrieb sein können, denke ich mir schon - das ist aber auch nicht nötig.

    Vielleicht könnt ihr mir ja mal nen Tipp geben.

    Danke und Grüße,

    Horst
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Einfach die Dose durch eine Sat- Durchgangsdose ersetzen und die Enddose in den anderen Raum.

    Durchgangsdose z.B. Kathrein ESD52

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen