1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung der Geräte - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von prof1949, 8. Januar 2005.

  1. prof1949

    prof1949 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo Fraunde,
    bin ziemlicher Newbie im Bereich SAT, hab zwar schon viel im Internet gestöbert, aber so richtig konnte mir das noch keiner beantworten:
    Fernseher --- 1 Scart-Anschluss
    Videorecorder --- 2 Scart-Anschlüsse
    DVD-Player --- 1 Scart-Anschluss
    Sat-Receiver --- 2 Scart-Anschlüsse.
    Wie verbinde ich die Geräte zweckmässigerweise untereinander, ich habe mir schon eine Umschaltbox für Scart geholt.
    Für Tips bin ich sehr dankbar.
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Verkabelung der Geräte - aber wie?

    Schleift der Videorecorder das Signal durch? Sind am Videorecorder beide Buchsen Ein- und Ausgang, gibt VCR da ist eine Buchse nur Eingang und die zweite Ausgang? Wenn beides ja, dann versuch es mal so:

    SAT TV-Scart zum TV
    SAT VCR-Scart zum VCR EXT1
    VCR EXT2 zum DVD-Player
     
  3. prof1949

    prof1949 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Verkabelung der Geräte - aber wie?

    Danke für den Tip, hat aber leider nicht geklappt, da dann merkwürdigerweise die Aufnahme ohne Ton war. Jetzt habe ich alles über den Scart-Umschalter laufen, da muss man dann ab und an mal den Po vom Sofa heben.
     

Diese Seite empfehlen