1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung -- Bitte Hilfe --

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Piko, 1. Februar 2012.

  1. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich hoffe, ich bin auch hier (wo wohl die wahren Techniker sitzen) richtig mit meiner Frage/Bitte,
    nachdem ich in der "Analog-Ecke" keine Antwort bekommen habe.
    Bin absoluter Technik-Laie, daher geht bitte nicht so hart mit mir ins Gericht und erklärt mir bitte gegebenfalls "idiotensicher" die einzelnen Schritte.

    Habe analoges Kabelfernsehen (Telecolumbus Berlin), einen Röhren-TV (Sony), einen Humax PR-FOX-CII Receiver (Sky), einen Videorekorder (LG)
    und möchte nun meinen "neuen" DVD Rekorder (Sony RDR-GX3) mit ins Spiel bringen.

    Zur Zeit geht das Antennenkabel (aus der Wand/Antennendose) in den Humax (CABLE IN), vom Humax (CABLE OUT) ein Antennenkabel in den Videorekorder, vom Videorekorder aus der anderen Buchse ein Antennenkabel in den TV, vom Humax (SCART VCR) ein Scart-Kabel in die blaue SCART-Buchse vom Videorekorder und von der anderen SCART-Buchse des Videorekorders (unter der blauen) zur SCART-Buchse vom TV.

    Am TV wäre jetzt noch 1 SCART-Buchse frei, am Humax auch eine Buchse (TV SCART), der Videorekorder ist voll besetzt und der (hoffentlich bald laufende) DVD-Rekorder hat zur Verfügung: 2 Antennenbuchsen (AERIAL IN / OUT) und 2 SCART-Buchsen (LINE 1-TV und LINE 3/DECODER).

    Habe hier noch diverse SCART-Kabel und Antennen-Kabel zur Verfügung, u.a. auch einen Scart-Verteiler (Stecker - 3 Kupplungen).

    Ich hoffe, es war alles nicht zu verwirrend und Ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, meinen DVD Rekorder dazwischen zu schalten.

    Danke erstmal für Eure Aufmerksamkeit :winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.443
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verkabelung -- Bitte Hilfe --

    Hi,

    Mein Gott, ein Fall fürs deutsche Technikmuseeun in München.....:
    :eek:

    Kabelanschluss AUD digital umstellen, Videocassetten auf DVD oder Festplatte überspielen und den VHS-Recorder auf den Müll.......

    Da aber Sky mit der Verkabelung nicht wirklich wichtig ist, solltest du besser hier fragen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen