1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung -- Bitte Hilfe --

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Piko, 1. Februar 2012.

  1. Piko

    Piko Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo :winken:

    ich hoffe, ich bin auch hier (wo wohl die wahren Techniker sitzen) richtig mit meiner Frage/Bitte,
    nachdem ich in der "Analog-Ecke" keine Antwort bekommen habe.
    Bin absoluter Technik-Laie, daher geht bitte nicht so hart mit mir ins Gericht und erklärt mir bitte gegebenfalls "idiotensicher" die einzelnen Schritte.

    Habe analoges Kabelfernsehen (Telecolumbus Berlin), einen Röhren-TV (Sony), einen Humax PR-FOX-CII Receiver (Sky), einen Videorekorder (LG)
    und möchte nun meinen "neuen" DVD Rekorder (Sony RDR-GX3) mit ins Spiel bringen.

    Zur Zeit geht das Antennenkabel (aus der Wand/Antennendose) in den Humax (CABLE IN), vom Humax (CABLE OUT) ein Antennenkabel in den Videorekorder, vom Videorekorder aus der anderen Buchse ein Antennenkabel in den TV, vom Humax (SCART VCR) ein Scart-Kabel in die blaue SCART-Buchse vom Videorekorder und von der anderen SCART-Buchse des Videorekorders (unter der blauen) zur SCART-Buchse vom TV.