1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkabelung Beamer/Digítal-Receiver/DVD-Rekorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Digibeamer, 25. November 2005.

  1. Digibeamer

    Digibeamer Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    brauche mal Hilfe.
    Ich habe wie folgt verkabelt:
    • S-Video-Kabel zwischen Humax (Scart-Adapter) und Beamer (S-Video-Anschluß)
    • Komponenten-Kabel zwischen DVD-Rekorder und Beamer
    • Scart-Kabel (vollbeschaltet) zwischen Humax und DVD-Rekorder
    Nun meine Frage zum digitalen TV. Die Qualität ist meiner Meinung nach besser, wenn ich TV über den AV-Kanal des DVD-Rekorders gucke, statt über den eigentlichen Weg.
    Ist dies technisch möglich, dass das S-Video-Signal des Humax (S-Video= max Qualität – hat keine Komponenten) besser über das Komponenten-Kabel transportiert wird (=Umweg Humax – DVD-Rekorder – Beamer), als über den direkten Weg vom Humax zum Beamer ???
    Wenn ja, dann hätte ich mir ja eigentlich besser die Kohle für das S-Video-Kabel gespart !
    Oder ist der von mir vernommene Unterschied nur eine subjektive Einbildung ???
    Vielen Dank im voraus
    cu
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Verkabelung Beamer/Digítal-Receiver/DVD-Rekorder

    Wie ist das Bild denn schlechter über den S-Video- Weg? Unschärfer, weniger Kontrast oder was?
     
  3. Digibeamer

    Digibeamer Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Verkabelung Beamer/Digítal-Receiver/DVD-Rekorder

    das ganze ist unschärfer. Es ist mir extrem beim Fußball aufgefallen:
    - bei den Nahaufnahmen (Interviews) war alles ok
    - wurde aber dann ins Spielgeschehen geblendet sah man deutliche
    Unterschiede = die Spieler waren sehr unscharf in der Ferne/Totale
     

Diese Seite empfehlen