1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verkabelung 4 wohnungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blackandwhite, 26. Dezember 2005.

  1. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    Anzeige
    hallo :)

    hab da mal ein "problem" ...

    ich habe bei einem bekannten eine 80 er schüssel mit 4 fach lnb mit integriertem multischalter installert,wunderbares bild alles soweit in ordnung

    das haus wird gerade umgebaut und es entstehen 4 wohnungen...


    von meinem bekannten der bekannte meinte zu ihm das er pro wohnung mind.2- 3 satdosen installieren will, damit genug anschlüsse vorhanden sind..

    kann man die anschlüsse "durchschleifen" oder muß man noch einen externen multischalter kaufen es war einer vorhanden mit 4 ein/8 ausgängen

    wie lös ich ´jetzt das "problem" ?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: verkabelung 4 wohnungen

    Du brauchst ein Quattro LNB und einen Multischalter.

    Bei 3 Satdosen pro Wohnung und 4 Wohnungen bräuchtest du einen mit 12 Ausgängen. Oder du hängst ein paar kaskadierbare Multischalter hintereinander.

    Durchschleifen ist nicht, denn du hast nur 4 unabhängige Leitungen. Wenn du durschleifst, können alle Geräte, die dranhängen, nur auf den selben Frequenzbereich und die selbe Polarisation zugreifen.

    The Geek
     
  3. blackandwhite

    blackandwhite Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2004
    Beiträge:
    160
    Ort:
    ab nächster woche HH
    AW: verkabelung 4 wohnungen

    hallo

    in dem lnb ist ja schon einer drinne, kann ich da trotzdem noch einen dranhängen??

    bzw. von einer dose zu nächsten ein kabel legen?
     
  4. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: verkabelung 4 wohnungen

    Genau. Deshalb musst du es austauschen. Du brauchst ein Quattro LNB, das hat keinen Multischalter.

    Nö. Der Multischalter gibt auf einem Kabel ja nur eine Polarisation und Frequenzbereich aus. Somit ist ein Multischalter hinter einem Multischalter sinnlos, denn was soll der zweite Multischalter schalten ?

    Wenn du das mit den kaskadierbaren Multischaltern meinst: Das ist etwas anderes. Das sind Multischalter, die nicht nur die normalen Ausgänge für die Empfänger haben, sondern auch noch 4 Ausgänge haben (die schleifen die 4 Leitungen vom LNB durch) für einen weiteren Multischalter.

    Aber Multischalter an dem Ausgang für den Empfänger bringt nix.

    Jeder Anschluss einer Dose muss einzeln mit dem Multischalter verbunden werden.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen