1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verk: EGIS-Rotor + MWO 2.4m Antenne

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von DXFranky, 20. April 2003.

  1. DXFranky

    DXFranky Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Erfurt
    Anzeige
    Wegen kompletter Überarbeitung meiner Satanlage verkaufe ich folgendes:

    1. Antenne Typ "MWO" mit d= 240cm aus Alu, inkl. 3 verstellbaren Feedstangen, Farbe lichtgrau

    2. EGIS Rotor, Schwenkbereich 180° Azimuth und 40° Elevation

    3. EGIS Steuergerät mit AGC- Eingang und M1/M2 ( 4-Draht ) Anschluß für herkömmliche Receiver mit 36V- Steuerung

    Alle Komponenten sind gebraucht ( noch in Funktion ) aber voll funktionsfähig. Einzig das EGIS Steuergerät "pfeift" beim Drehen der Antenne, allerdings geht das pfeifen später weg. Ich habe den Grund des Pfeifens gefunden konnte ihn aber mit meinen Mitteln nicht beseitigen. Es ist ein kleinerer Trafo auf der Hauptplatine der wahrscheinlich nicht 100%ig luftdicht vergossen ist. Wer sich damit etwas auskennt kann diesen Trafo neu wickeln lassen.
    Das pfeifen hat aber keinen Einfluß auf die Funktion.
    Vor ca. 1 Jahr habe ich bei EGIS die neuste Software ( 180 DM für einen Eprom! ) mit den aktuellen Satpositionen nachgekauft und eingebaut.
    Eine Anleitung zum EGIS habe ich auch noch.


    Ich verkaufe nur alles ZUSAMMEN, also Antenne + Egis zum Festpreis von 500 Euro. Der Neupreis der MWO- Antenne lag bei über 2000 DM, den EGIS gibt es ab ca. 1600 Euro ( neu ) zu kaufen.

    Es versteht sich von selbst das nur Abholung möglich ist, u.U. ist die Anlage noch aufgebaut und kann dann natürlich auch noch in Funktion geprüft werden.
    Ein Pickup ist durchaus in der Lage die Antenne zu befördern, rotes Fähnchen rechts und links dran sollte reichen.
    Abholort liegt sehr zentral in D und ist fast landesweit in max. 4 Stunden erreichbar.

    Für jemanden der plant sich eine komplette Anlage anzuschaffen ist es meiner Meinung nach ein gutes Angebot, ditto für "Aufrüster"!

    Bei Bedarf habe ich noch ein C-Band-Feed mit mech. Polarotor, nagelneu,OVP passend zur Antenne. Preis liegt dafür bei VB 50 Euro.

    Bei Fragen reicht eine Mail bzw. eine PN.

    CU
     
  2. Andreas175

    Andreas175 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    0
    AW: Verk: EGIS-Rotor + MWO 2.4m Antenne

    hallo frankie, du hast das teil nicht zufällig noch... bin übrigens öfter in erfurt.
    schon nächste woche am mittwoch wieder

    Andreas aus Freiburg
     
  3. DXFranky

    DXFranky Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Erfurt
    AW: Verk: EGIS-Rotor + MWO 2.4m Antenne

    Naja, schau mal auf das Datum ;) das sollte als Antwort genügen.

    cu
     

Diese Seite empfehlen