1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verkürzte Golfübertragungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von golffan, 15. Oktober 2005.

1. golffan

golffan Senior Member

Anzeige
    Was erlaubt sich PREMIERE hier schon wieder.
    Man führt im Juni das hochgepriesene SPORT PORTAL ein,
    um mehr LIVE Sport zu senden.
    Nun aber fällt man immer häufiger in alte Zeiten zurück.
    Auf Optionskanal 1 laufen Sportarten wie Eishockey, Baseball und auch Golf, Live-Übertragungen werden aneinandergereiht (ähnlich altes PREMIERE SPORT)
    Heute abend z.B. fängt Golf erst um 22:00 an, obwohl die amerikanischen Kollegen von USA bereits seit 21:00 (3pm ET) übertragen - noch besseres Beispiel ist der morgige Tag (erst Basketball, dann Golf) - was seit Jahren so üblich ist (jeweils drei Stunden/Tag an Wochenenden).
    Ist PREMIERE nicht in der Lage einen weiteren Optionskanal aufzuschalten, oder hat man Angst, dass Fussballfreunde den Überblick verlieren?:eek:
    Wir dürfen uns also darauf einstellen, dass in diesem Jahr keine Finalrunde mehr komplett übertragen wird (info.premiere.de bestätigt das).

Schlimmer noch, vor der Übertragung heute lief keine LIVE Sendung, sondern die X-te Wiederholung des F1-Qualifying.......

Man kann sich doch nur noch wundern,
    was PREMIERE sich so alles ausdenkt, um die Kunden zu brüskieren.
    Nur weiter so.......
    .....aber es gibt ja immer noch genügend Menschen in D, die sich ein Abo kaufen (siehe aktuelle Kundenzahlen):mad:.

2. Premier4All

Premier4All DF-Experte Premium

Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: verkürzte Golfübertragungen

Weniger Golf?

Danke Herr Kofler. Na bitte Herr Kofler es geht doch.
    Und bevor ich jetzt schon wieder attakiert werde Eishockey wurde auch gestutzt. Da bin ich auch nicht erfreut ...... Nur Golf kapier ich sowieso nicht!

3. MarkusM

MarkusM Guest

Es wurden x-Sportarten auf Premiere verworfen, darunter auch meine "Lieblings-Sportart" Tennis. Aber ich rege mich da gar nicht mehr auf, da ich jetzt umgestiegen bin, nämlich auf Feeds!Das gute daran: Volle Übertragungen, ohne Logos, Werbung, etc. und pünktlich sind sie auch noch!Das schlechtere daran: Man muss 1. einen Decoder für MPEG 4:2:2 haben und 2. wissen, wo die Sportart läuft.

4. Turtle

Turtle Senior Member

Ist mir schon im August aufgefallen, damals wars nur umgekehrt, da dauerte ein Golfturnier länger und dafür kam ein Baseballspiel später. Bin zwar kein großer Golffan kann dich aber verstehen. Schon komisch.

5. golffan

golffan Senior Member

Mit den Feeds, das wollte ich auch schon immer mal probieren, bin allerdings noch nicht dazu gekommen.
    Irgendwelche Tips?
    Kosten?

6. MarkusM

MarkusM Guest

Größter Tip in Sachen Golf:Atlantic Bird 1, 12,5° West und GLÜCK, GEDULD!Kosten: Keine weiteren, sollten die Feeds in normalem Bild, also 4:2:0 sein.Solltest du aber einen 4:2:2-Feed sehen wollen, geht´s bei 1.800 € - x€ aufwärts.

7. Simon

Simon Gold Member

Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Irgendwo hab ich doch mal gelesen, dass die dbox1 mit DVB2000 auch 4:2:2 kann.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich würde sagen man führte das SPORT PORTAL im Juni ein um im August das neue Fussball Live Abo für 14,90 € extra zu launchen und über das Portal zu vermarkten.

Mehr "LIVE SPORT" bezieht sich wohl auch eher auf mehr "Fussball LIVE" SPORT da es dort ja die Fussballgarantie gibt. :D

9. Turtle

Turtle Senior Member

Hätte ja auch weiter bei 2 Kanälen bleiben können, das eine heißt dann eben Fußball Live. Find aber trotzdem das das Portal eine gute Idee ist.

10. Maik

Maik Talk-König

Ja da kann ich dir nur zustimmen solid.
    Was sieht man denn jetzt am meisten ungekürzt und mit edlichen Wiederholungen Fußball und Formel-1, den Rest sieht man nur gestückelt (Golf) oder einfach weniger Spiele pro Woche(Eishockey DEL und NHL).

Gruß
    Maik

Diese Seite empfehlen