1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkäufer bei Saturn kein Profi

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von MAnner, 24. Januar 2006.

  1. MAnner

    MAnner Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo
    Habe den Rat befolgt und bin in den Saturn gegangen. Die haben dort an die 100 Plasma und LCD`s. Doch leider ist das Verkaufspersonal alles andere als Profis auf dem Gebiet. Einer konnte mir weder den Unterschied von LCD und Plasma erklären, noch welche Features ein TV haben sollte, um sich nicht in 3-4 Jahren wieder einen neuen kaufen zu müssen, weil der alte Schrott ist.
    Darum meine Bitte:
    Was muss ein 42`Plasma für Voraussetzungen erfüllen, damit man sagen kann man ist gerüstet ob gegen HD ready oder sonstiges.
    Ich hätte dem verkäufer heute bis zu 5000 Euro bezahlt, wenn er fähig gewesen wäre mich genau zu beraten. Pech, dann gibts halt kein Geld.
    Danke.!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Man geht auch nicht zu Saturn oder Mediamarkt, um sich beraten zu lassen, sondern nur um sich die Geräte live anzuschauen. ;)

    Zum Teil stehen ja schon auf den Preis-/Produktschildern völlig falsche Angaben. U.a. schreiben die dort gerne die Auflösung drauf, die das Gerät maximal interpoliert darstellen kann, nicht aber die native Auflösung.

    Nebenbei, das hier schon gelesen?

    Gag
     
  3. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Ich hatte heute auch eine Begegnung der unheimlichen Art nur ne nummer kleiner.Kurz gesagt:Ich brauchte USB Hub der Strom über das Notebook bekommt.Teil ausgesucht,Verkäufer gefragt ob es das richtige ist,er sagt ja,ich nach Hause.Drei mal dürft ihr raten was ich ausgepackt habe.

    Geiz ist nicht Geil!
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Auch wenn es OT ist: Ich war in der TV/Sat-Abteilung beim MM, als ein Mann den Verkäufer um Rat beim Kauf eines DVB-T-Receivers fragte. Obwohl, wie sich im Gespräch herausstellte, der Mann eine Schüssel besaß, wurde ihm ein DVB-T-Receiver anstatt eines DVB-S-Receivers verkauft.
    Das ist nicht nur schlechte Beratung, sondern auch schlecht für den MM, schließlich hätte man dem Kunden bei DVB-S einen viel teureren PVR oder ein Premiere-Abo andrehen können. :rolleyes:
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Widersprich du mal einem König ;)
     
  6. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Auch deswegen nicht einmal. Die stellen nämlich die Geräte, wo sie mehr Prozente und andere Dinge dran verdienen, besser ein als Geräte, wo sie nix extra für bekommen.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Und selbst wenn das so wäre, was ich nicht glaube, lasse ich a) mir die Fernbedienung des Geräts geben und b) den Verkäufer Leine ziehen.

    Hab ich bei meinem letzten Fernseherkauf so gemacht ;)

    Gag
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    An schlechten Anschlüssen\Verteilern und ähnlichem kannst aber nix ändern...
     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Vorsicht Satire!!!! :

    Was erwartet ihr eigentlich?
    Denkt doch nur mal an die Verkäufer, schei.. Arbeitszeiten, schei.. Bezahlung, und mal ehrlich; wer würde schon im Einzelhandel arbeiten, wenn er wirklich etwas von der Materie verstehen würde???
     
  10. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Verkäufer bei Saturn kein Profi

    Vorsicht Realität!!!! :

    Was kann man eigendlich erwartet?
    Man möchte nix mehr bezahlen, wenn es geht sofort haben, Finanzierung natürlich kostenlos, Lieferung frei haus (natürlich kostenlos). Wer würde schon den Preis dafür bezahlen, wenn man woanders sparen könnte?
     

Diese Seite empfehlen