1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verjährungsfrist Rechnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nachtflug, 3. Juli 2009.

  1. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Sagt mal, ab wann verjährt eigentlich eine Rechnung ?
    Habe nämlich heute einen netten Brief bekommen, in dem jemand von mir einen "angeblich" nicht bezahlten Betrag von April 2004 fordert !

    Gruß :winken:
     
  2. AW: Verjährungsfrist Rechnung

    Kommt auf den Sachverhalt an. Klick
     
  3. nachtflug

    nachtflug Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verjährungsfrist Rechnung

    Es handelt sich um Prüfungsgebühren bei der Handwerkskammer.........................:)

    Außerdem bin ich mir sicher, dass ich damals bezahlt habe, ansonsten hätten die mich nämlich gar nicht zur Prüfung zugelassen, ich kenne nämlich den Verein ! :LOL:
     
  4. AW: Verjährungsfrist Rechnung

    Naja, da würde ich am Montag dort mal ganz simpel anrufen. :)
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verjährungsfrist Rechnung

    Servus,

    ich glaube maximal 3 Jahre bei Standardrechnungen.

    Schicke die Rechnung zurück, und verweise auf die Verjährungsfrist von 3 Jahren.

    Sowas ähnliches hatte ich vor ~15Jahren auch mal, da war glaube ich noch auf 2 Jahre verjährt festgelegt.

    Ich hatte aber in diesem Fall, die Rechnung bezahlt und konnte aufgrund als Quittungsmessie auch belegen. Was ich aber erst vor Gericht gemacht habe. Ich habe es halt drauf ankommen lassen, weil man mich gleich mit großen Drohgebärden zur Zahlung aufgefordert hat. Die Kosten für das Autohaus waren sicher nicht unerheblich.
     
  6. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Verjährungsfrist Rechnung

    Fast richtig. - Laufendes Kalenderjahr plus drei weitere volle Kalenderjahre.

    Beispiel: Rechnungsdatum 04.07.2009 Verjährung demgemäß nach dem 31.12.2012.
     

Diese Seite empfehlen