1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von morrison, 30. August 2010.

  1. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    in letzter Zeit(2 Wochen) ist der Empfang von einigen Programmen stark eingeschränkt. unsere Anlage ist eine satelliten schüssel mit einem LNB, 80cm durchmesser, welche an der Hauswand befestigt ist(wurde von irgendwelchen vormieter so installiert)
    60% der Kanäle hat eine gute bis brauchbare qualität, (75%+) aber einige Kanäle wie zum Beispiel Sky News(eutelsat) oder RTL , (astra 28) oder NDR habe eine stark fluktuierende Qualität. Aud den Kanälen die nicht zu empfangen sind fluktuiert die qualität zwischen 23 und 46 mit Ausreißern nach 60%), Die üblichen Störungen die bevor schon bestanden (hecke voll Wasser, generell schlechtes Wetter bestehen zurzeit nicht.)(beziehungsweise nicht immer)Ich hab auch ein W-Lan netz im Haus aber das hat sich nicht verändert seitdem wir da wohnen.

    Falls jemand dieses Problem kennt oder eine Ahnung hätte woran das liegen könnte wäre ich für Hinweise sehr dankbar .
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    - Defektes LNB
    - Schüssel hat sich verstellt
    - Anschlüsse marode
    - DiSEq Relais im EImer

    ...hundert andere mögliche Gründe. Suchfunktion im Board verrät dir mehr.
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    Moin,
    hier stimmt was nicht.Wie kannst du Astra und Eutelsat empfangen?
    -Mit eine Schüssel und einem LNB kann man nur 1 "EIN" Satellit empfangen.
    -Sky News sendet auf Astra 19,2° auf dem WDR Transporder
    -Was ist mit Astra 28? Kannst du auch empfangen?:confused:
     
  4. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    Ich hab jetzt einfach die namen genommen die im Menü stehen, bin nie darauf gekommen das es nicht die Sateliten wären (da ich Skynews habe ist es wohl der 19.2 astra). Ich habe übrigens nach dem Beitrgag doch noch was gefunden was vielleicht trifft und zwar hieß das frequenzdrift . Das was da passte war halt das es nur einige Kanäle sind und nicht alle . (zum Beispiel ard und arte sind normal zu empfangen, Eurosport wieder nicht.)

    Die Beiträge die ich in der suchfunktion gesehen habe haben nicht dieses Problem angesprochen :(.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    Schau mal da in Receiver Menü welche LNB Einstellung du hast und poste hier.
     
  6. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    ich hab jetzt mal kanal 1-32 nach der frequenz aufgelistet:

    Sky News: H(orizontal) 12602mhz 0%(PID 1290 2290 6290)
    BBC World: V 12348 0%(war gestern noch empfangbar)
    Eurosport H 12348 0%
    Sport1 V 13230 0%(war gestern noch empfangbar)
    Euronews H 12976 22%
    arte H 9994 94%
    Gotv H 13413 0%
    Phoenix- wie arte
    ARD H 11086 76 %
    Ard+ wie phoenix und arte
    NDR H 12859 40%
    ZDF H 12702 0-40%
    ARD extra wie arte
    festival dto
    France 24 V 10878 91%
    CNN V 12528 82%
    CNBC V 12348 85%
    ZDF info 11203 76%
    aljazeera (arab) V 11568 88%
    NHKworld V 12259 88%
    Press TV H 13210 0%
    Aljazeera(engl) V 10758 88%
    3sat H 12702 0-40%
    Zdf neo H 11203 76%
    WDR H 11086 76%
    TV5 monde V 10817 0%
    Tv gusto H 13210 0%
    Nick V 12722 82%
    Kika -wie neo
    zdf theaterkanal wie 3sat 0-70%
    swr wie WDR
    Rtl H 12937 37%

    in der antennenkonfiguration steht für (was der receiver astra 28 nennt) unter frequenz 9000 obere frequ. 11350
    22khz-auto
    disecq aus
    lnbspannung an

    und für was der sattelit eutelsat nennt: 9750-10600 gleicher rest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  7. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    in der antennenkonfiguration steht für (was der receiver astra 28 nennt) unter frequenz 9000 obere frequ. 11350
    22khz-auto
    disecq aus
    lnbspannung an

    und für was der satelit eutelsat nennt: 9750-10600 gleicher rest.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    Noch mal, LNB Einstellung in Menü posten.
    Folgendes soll da stehen:

    Satellit-Astra 19,2°
    LNB Typ-Universal
    LNB Power/Spannung-EIN
    Low LO-9750MHz
    High LO-10600MHz
    22K-AUTO
    Polarisation-AUTO
    DiSEqC-AUS
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.563
    Zustimmungen:
    4.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    Alles falsch!
    Stell so wie in Post#8 steht ein.
     
  10. morrison

    morrison Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Verinzelte Empfangsstörungen [astra und eutelsat]

    bei meinem receiver gibts nicht so viel auswahl :(

    nur das was ich oben beschrieben habe.
    satellit :astra 28(so nennt er das ist aber wahrscheinlich 19.2)
    untere frequenz 9000
    obere frequ. 11350
    Polarisation: H/V
    22khz-auto
    disecq -aus
    lnbspannung an
    dann nehme ich an was der sat eutelsat nennt ist astra 19.2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010

Diese Seite empfehlen