1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verheiratetes Modul ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von raimund_joos, 9. Januar 2004.

  1. raimund_joos

    raimund_joos Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe in meiner D1Box von Nokia (Kabel) ein Cam-Modul (Blau) das evtl. "verheiratet" ist.

    Wie kann ich das zweifelsfrei feststellen?
    Kartennummer von K01 Karte wird falsch erkannt).

    Bringt es was, dort eine K02 Karte reinzutun, oder besteht da die Gefahr erst recht was hin zu machen - habe jetzt schon einiges gehört ?

    Gruß

    Raimund
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du eine D-Box2 Karte reinsteckst wird es definitiv Verheiratet. Das bringt Dich aber nicht weiter.
    Mit Der K01 Karte kannst Du es nicht erkennen ob es einen defekt hat oder "nur" verheiratet ist.
    Wenn Du ein Problem mit der Freischaltung hast würdest Du mit einer K02 Karte erst recht ein Problem erzeugen.
    Gruß Gorcon
     
  3. raimund_joos

    raimund_joos Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also habe ich das richtig verstanden. Mann kann nicht feststellen, ob Sie verheiratet ist. Und auch wenn sie verheiratet ist bringt es nichts, wenn man eine K02 Karte reinschiebt ??
    durchein boah! Kann man eine "Verheiratung" auch löhsen (z.B. vor einem Scheidungsrichter winken winken ) Gibt es Stellen, wo mann die Box reperieren lassen kann ? Nokia will nicht, sch&uuml und Premiere tut das nur für Kunden ! wüt

    MFG

    Raimund Joos
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du brauchst nicht die ganze Box reparieren lassen sondern nur das Modul. Nur ist das ganze sicher nicht billiger als ein neues Modul.
    Es muss ein 8poliger SMD Chip (24C02) ausgelötet werden und mit den Originaldaten neu programmiert werden. Ich denke da werden in einer Werkstatt gut 20€ fällig. Dafür bekommst Du aber auch bei ebay ein neues Modul.
    Wenn Du Dir dort ein Green Cam besorgst kannst Du davon ausgehen das sie sich nicht Verheiraten kann.
    Gruß Gorcon
     
  5. raimund_joos

    raimund_joos Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Freunde winken
    Ich bin ja so froooohhhh winken mit der K02 Karte Läuft der Kasten jetzt. winken

    Vieeelen Dank breites_

    raimund breites_