1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhandlungssache Premiere-Gebühr ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bertu, 26. April 2004.

  1. bertu

    bertu Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2004
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Baden
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe hier im Forum gelesen das es möglich ist mit Premiere die gebühren auszuhandeln.
    Wer kann etwas davon berichten ? geht das nur wenn man sein Abo kündigt (sozusagen um den Kunden zu halten) oder habe auch ich eine Chance der Premiere Sport haben möchte. Wäre ja Klasse wenn ich für Premiere Sport im 12 Monatsvetrag statt 25 nur sagen wir mal 18 Euro zahlen müsste.

    Bertu
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Dann lies mal die Threads durch und mach nicht einen neuen auf.

    Gruß
     
  3. Premiere-ex-Stammkunde

    Premiere-ex-Stammkunde Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Berlin
    nur wenn gekündigt hast
     
  4. Spamfabrik

    Spamfabrik Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Tübingen
    Tatüü, Tataa, die Forenpolizei kommt. sch&uuml
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich höre schon die Schlüssel klappern. breites_
    Gruß Gorcon
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Grundsätzlich ist Premiere kein Basar, allerdings weicht man von diesem Prinzip (Gleiches Programm für gleiches Geld für Alle) regelmäßig ab.

    Erstmal musst Du um überhaupt Chancen auf bessere Angebote zu haben kündigen und dazu brauchst Du eine Kündigungsmöglichkeit. Entweder weil dein Abo in Kürze ausläuft oder Du ein Sonderkündigungsrecht aus welchen Gründen auch immer hast. In jedem anderen Fall wird die Kündigung zurükgewiesen. Einfach während der Laufzeit des Vertrages anrufen und Preise verhandeln kannste gleich vergessen, spar Dir die Telefongebühren.
     
  7. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Leipzig, Nürnberg
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo zusammen :)

    ich bekomme seit gestern richtige Lust hier im Forum zu schreiben.

    Verhandeln kann man mit jedem Anbieter. Die Frage ist, ob das der Anbieter auch macht. PREMIERE gibt den Abonneten Nachlässe oder andere Konditionen die auch schon mehrfach ihre Verträge verlängert haben.

    Ich (Abonnet seit Nov. 2000) kann dazu nur von mir berichten, das ich zum 01.04.2004 meinen Vertrag um weitere 24 Monate und folgendes Paket und Preis vereinbar habe:

    - PREMIERE Film (21 Euro)
    - PREMIERE Plus (5 Euro)
    macht bekanntlich 26 Euro. Eine Erhöhung um 3 Euro zum vorhergehenden Vertrag.

    Andere Abonneten die länger dabei sind, haben möglicherweise bessere Verträge.

    Wenn jemand am 01.01.2004 bei PREMIERE Kunde geworden ist und nur ein Startangebot plus 3 Monate Film kann nicht nicht erwarten, das er Nachlässe bekommt.

    Mein Sprichwort bezüglich zum Service-Telefon heisst: "Wie es in den Wald schallt, kommt das Echo zurück".

    Über die Kompetenz und Art des PREMIERE-Service kann man streiten. Ich habe bisher keine negativen Erfahrungen mit PREMIERE-Mitarbeitern gemacht.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    Ich hab mit der Hotline bisher auch keine negativen Erfahrungen gemacht, nur ist es so, dass Premiere nicht nur zwischen "Treuekunden" und "treue Kunden" unterscheidet sondern auch zwischen "Mietreceiver" und "Kaufreceiver". Als ich noch eine gemietete Box hatte gab es bei Vertragsende immer einen Anruf mit Angebot. Seitdem ich eine Kaufbox hab ist es damit vorbei. Zudem bin ich seit Premiere analog dabei, also durchaus ein "treuer Kunde". Einen Anruf während der Vertragslaufzeit und feilschen kannste nunmal vergessen, da geht null, garnix. Ausser man verlängert so wie jetzt vorzeitig um 24 Monate.

    Ich hab jedenfalls meine Konsequenzen aus der Premiere Strategie (Neukunden gehen vor Altkunden) gezogen und bin seit 01.04. erstmals Prepaid Kunde und zahle knapp 50% weniger Gebühr pro Monat für mein Superpaket. Da kann mir die Hotline mit ihren mir gegenüber eh nicht gemachten Angeboten gestohlen bleiben. Wenn das Prepaid ausläuft gibt es sicher wieder was attraktives für Neukunden und da schlag ich dann wieder zu, für weniger Geld als für ein normales Abo.
     
  9. justice

    justice Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Deutschland
    Zitat von Berliner
    Dies hat nichts zu sagen, ich hatte noch einen Mietreceiver, mich hat auch niemand angerufen.
    Es gibt wirklich keinen Anhaltspunkt, welche Kriterien man erfüllen muss um angerufen zu werden.
    Auch Goodies wie Freimonate oder Direkt-Freifilme gab es für mich nie, auch nicht zum Vertragsende.
    Während andere 28,- Eur für Super+ gezahlt haben, habe ich brav 35,- weiter gelöhnt und dafür habe ich bestimmt kein besseres Programm bekommen.
    Ich habe immer pünktlich gezahlt und war auch sonst ziemlich ruhig.
    Gut, zur "Logo-Aktion" habe ich ein bisschen Stunk gemacht und gekündigt, aber sollte dies der Grund sein..... sch&uuml
     
  10. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    Mein Vetrag läuft in November ab und habe noch eine D-Box1 als Miete.Ich werde erst mal kündigen und schauen was die Leut mir so anbieten läc
     

Diese Seite empfehlen