1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhandeln mit Arena?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von manolo12, 11. August 2006.

  1. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    Anzeige
    Ist da egentlich was möglich?
    Wenn man z.B. als Satkunde rummemmt, dass einige für das gleiche Angebot nur 9,90Euro bezahlen müssen und man selbst 19,90Euro?
    Oder dass die Aktivierungsgebühr wegfällt?
    Hatten welche von euch schon Erfolg?

    Bei Premiere kann man ja immer ein bisschen rausholen.
    Mir wurde mal ein 38 Euro Paket für 30 Euro bei Premiere angeboten, und das ohne großes Verhandeln.:eek:
     
  2. #67

    #67 Guest

    AW: Verhandeln mit Arena?

    Wenn du als Sat-Kunde heulst,freuen die sich nur. Die Blamage kannst du dir sparen.
     
  3. manolo12

    manolo12 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    298
    AW: Verhandeln mit Arena?

    Okay!:D
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Verhandeln mit Arena?

    Die Aktivierungsgebühr kann man "wegverhandeln", war hier schon mehrfach zu lesen. Ist aber wohl auch immer Glückssache, an welchen Callcenter-Mitarbeiter man letztlich gerät.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Verhandeln mit Arena?

    ich glaube nicht, dass du das bei premiere tatsächlich für einen neuabschluss rausgehandelt hast. das mag vielleicht gehen bzw das läuft auch tatsächlich so, wenn du bestandskunde bist und gekündigt hast. dann macht dir die kundenrückgewinnung sicher ein angebot in der von dir genannten größenordnung (wobei prepaid ja in aller regel doch noch mal deutlich billiger war als die angebote der kundenrückgewinnung). aber eben nicht als neukunde. welche möglichkeiten es ab kommendem jahr bei arena geben wird, wenn die ersten abos auslaufen, wird man sehen, aber jetzt?

    einem user hier ist es doch mal gelungen, die freischaltgebühr entfallen zu lassen. aber das war es dann auch.
     
  6. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Verhandeln mit Arena?

    Hallo,

    ich habe ebenfalls versucht, mit arena hinsichtlich der Aktivierungsgebühr für Sat-User zu verhandeln. Mein Angebot an Arena war wie folgt:

    1. Ich abonniere sofort "Arena Komplett" für 12 Monate.
    2. Ich verzichte auf den Decoder.
    3. Im Gegenzug verzichtet arena auf die Aktivierungsgebühr.
    4. Als Bonbon erwarte ich einen Freimonat.

    Die Dame am Ende der Leitung hat dies kategorisch abgelehnt, ebenfalls der reine Verzicht auf die Aktivierungsgebühr wurde negiert. Arena verzichtet somit lieber auf einen zahlungskräftigen Kunden, als die Aktivierungsgebühr zu erlassen und/oder mir einen Freimonat zu gewähren. Schade, es ist bezeichnend und tragisch, wie grenzenlos arrogant arena mit Sat-Kunden umgeht. :wüt:

    (...) gelöscht wegen Einspruch Ehefrau.

    Ciao Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  7. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Verhandeln mit Arena?

    Ich würde sagen es ist Konsequent und richtig gegenüber den anderen Kunden:winken:
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Verhandeln mit Arena?

    sorry, aber für so ein verhalten habe ich persönlich nun gar kein verständnis.

    arena bietet sein programm nunmal zu den bekannten bedingungen an. jeder kann entscheiden, ob er zu diesen bedinungen abschließt oder nicht. und jetzt so ein verhalten von dir, nur weil arena nicht bereit ist, dich anders als alle anderen kunden zu behandeln, willst du jetzt so einen kinderkram machen? :eek:

    denk noch mal drüber nach, ob du dich wirklich so verhalten willst. ggf willst du später doch noch mal ein abo von arena und dann werden sie dich wohl eher nicht akzeptieren, wenn du dich jetzt so verhälst.

    ich sage damit nicht, dass die aktivierungsgebühr ok ist, aber darum gehts hier ja auch nicht.
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Verhandeln mit Arena?

    Hmm, da hast Du auch wieder Recht. Ich habe im übrigen meiner Frau noch nichts von meinem "Plan" erzählt. Ich bin fast sicher, wie ihre Antwort lautet: "Schatz, Du bist verrückt geworden! Männer sind alles rechthaberische Kinder". :cool:

    Ciao Frank
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Verhandeln mit Arena?

    ich kann deinen ärger, der aus der emotionalität resultiert, ja auch verstehen, aber ich denke dennoch, dass deine frau recht hat. und ich habe das gefühl, dass du es ja jetzt selbst alles auch schon etwas gelassener siehst.
     

Diese Seite empfehlen