1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.237
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Filmegucken statt Familienabend? Der britische Verhaltensforscher Desmond Morris hält Disney-Filme gut für die Erziehung von Kindern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Da haben die Eltern, die keine Lust haben, mal nen Spieleabend oder nen Ausflug mit den Kiddis zu machen, ja mal wieder ein Argument für ihr Verhalten. :rolleyes:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Das Entscheidende:

     
  4. DeNani

    DeNani Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Das mag schon stimmen, allerdings gibt es ja auch Eltern, für die das die einzige Beschäftigung mit ihren Kindern ist.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Die Eltern sollten mal besser mit den Kleinen auf den Spielplatz gehen, anstatt Filme zu gucken.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.964
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    ...oder gleich nach Disneyland ;)

    Apropos, wer kennt die Hütte der Harmonie aus dem zweiten Teil der Addams Family? :D
     
  7. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    dummes Argument , erstes kann man nicht jeden Tag 10 Stunden auf den Spielplatz gehen , ab und zu spielt das Wetter auch nicht mit ,dazu wollen Kinder auch TV sehen und ich möchte meinen Sohn das nicht verbieten
     
  8. kapelo

    kapelo Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Ich würde mal behaupten: Die Märchen der Brüder Grimme würden reichen!
     
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Oh ja, solch ein nettes Brüder Grimm Märchen sind eine entspannte Bettlektüre für Kinder. ;) Wir haben hier ein wunderschönes Brüder Grimm Buch aber da kann man je nach Alter die wenigsten Geschichten als Bettlektüre empfehlen.

    Auch wenn ich eher Disney-kritisch bin, gibt es schon die eine oder andere hervorragende Serie von Disney. Aktuell absolut top ist die über 20 Jahre alte Serie "Neue Abenteuer mit Winnie Puuh" (läuft zur Zeit auf Playhouse Disney). Da werden wirklich nette, pfiffige und liebevolle Geschichten erzählt die auch schon etwas größeren Kindern Spaß machen. Leider sind die heutigen Serien dagegen oft sehr einfallslos.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verhaltensforscher: Disney-Filme sind gut für Kindererziehung

    Eben, aber das sind ja auch meistens Erziehungstipps von Kinderlosen Experten, da ist immer alles ganz einfach, meine Schwägerin ist genauso. :rolleyes:

    Meine Tochter verbiete ich auch nicht das Fernsehen, Ki.Ka ist z.B. ein sehr guter Kindersender. Trotzdem kommt sie täglich raus aber das geht nunmal nicht den ganzen Tag.
     

Diese Seite empfehlen