1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verhalten bei zwei Aufnahmen beim Digit Isio S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von TimFranke, 31. März 2019.

  1. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    bei meinem alten Topfield-Receiver war ich es gewohnt, dass ich bei
    zwei gleichzeitigen Aufnahmen noch einige weitere Sender schauen konnte,
    die die gleiche Polarisation hatten.

    Mein neuer Digit Isio S2 lässt das komischerweise nicht zu. Laufen zwei Aufnahmen, ist
    ein Senderwechsel unter keinen Umständen möglich.

    1. Teilen andere S2-Besitzer diese Erfahrung?

    2. Ist es zu erwarten, dass ein Software-Update diese Funktionalität ermöglicht?

    Gruss,
    Tim
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.407
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Das ist grundsätzlich bei allen TechniSat so und wird sich auch nicht mehr ändern.
     
  3. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst da max was vorhandenes von der Festplatte schauen!
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Warum realisiert die Technisat-Entwicklungsleitung nicht das |legal| technisch Machbare, zur Kundenzufriedenheit?
    Es gibt auch Kathrein SAT-Receiver, die mehrere Programme von einer SAT-Ebene gleichzeitig / parallel aufzeichnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2019
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil sie damit offensichtlich ihr ganzes OS umkrempeln müssen.
     
  6. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Weiterhin vermisse ich die inkrementelle Sprungfunktion meines verflossenen Topfields.
    Mit rechts/links konnte man 5min-Sprünge machen. Bei Richtungswechsel halbiert sich das Sprungintervall.
    So war man innerhalb von ein paar Sekunden genau über die Werbung hinweg. Das ist nun eher lästig.
    Oder übersehe ich eine derartige Funktion? Ansonsten wäre das ja mal was, für ein Update....
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit dem schnellen Vorlauf in Minutensprüngen bin ich mit einem Technisat aber auch flott durch die Werbung. Oder einmal 10 Minuten springen und dann wieder ein Stück zurückspulen, wenn man zu weit ist.

    Strotti
     
  8. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Wie machst Du die Minutensprünge???
    Ich spule immer nur ewig lange oder eben der 10-min Sprung, der oft zu lang ist.

    Tim
     
  9. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.132
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du kannst ja 3x auf die Vorlauftaste drücken, sollte ca. 64 fache Geschwindigkeit sein, mit etwas Gefühl bekommst du das doch eigentlich schnell raus, wie lange ungefähr zu drücken ist.
    Ein 4. Druck macht dann einen 10/11 min Sprung.
     
  10. TimFranke

    TimFranke Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    der 4. Druck wäre ja der 10min Sprung. Strotti sprach aber auch von einem Minutensprung.
    Wie geht der denn?