1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von HC-65, 15. April 2008.

  1. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seid langem spiele ich bereits mit dem Gedanken einen LCD zu kaufen.

    Anfangs wollte ich noch einen 37", da dieser problemlos in unser Wohnzimmerregal passt. Daraufhin habe ich erfahren, dass man statt eines 37" doch eher einen 40" LCD nehmen sollte, da die techn. Eigenschaften des 40" Gerätes besser sind.

    Da sich ein Freund vor längerer Zeit einen LE40M86 von Samsung gekauft hat und ich, als ich das erste Mal das Gerät in Aktion sah, sofort hellauf begeistert war, hatte ich mich für den Kauf dieses Gerätes entschieden. Dann kamen jedoch andere notwendige Ausgaben dazwischen. Mittlerweile spiele ich wieder intensiver mit dem Kaufgedanken.

    Ich würde nun gerne meine Kaufabsichten konkretisieren und aus diesem Grund interessiert mich, ob es zwischenzeitlich Modelle anderer Hersteller gibt, die die gleichen Eigenschaften, wie der LE40M86 bieten?

    Entspricht der LE40M86 noch der momentan verfügbaren techn. "Oberklasse"?

    Darüber hinaus interessiert mich, ob sich bei den 37" Geräten eine wesentliche Verbesserung eingestellt hat?

    Grundsätzlich wichtig sind mir:
    • 37" oder 40"
    • Full-HD
    • hohe Kontrastwerte
    • 100 Hertz oder vergleichbar
    • ggf. DVB-T
    • ggf. DVB-C
    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüße,
    HC-65
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  2. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
  3. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Schwabenmetropole
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    samsung le40f86bd
    kann 1080p/24.
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Ort:
    Berlin
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Toshiba:
    42Z3030D
    40ZF355
     
  5. HC-65

    HC-65 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    21
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Gibt es Gründe, warum man gerade die von Euch genannten Modelle nehmen sollte?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.555
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Der M86/87 auch;)
    Nur hat der F86 100 Hz..
     
  7. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Die Sharps haben FULL HD, guten Kontrast (dynamisch 10.000:1),3 HDMI 1.3, 24p Abspielung, Reaktionszeit von 6ms, und im Vergleich mit Samsung Philips und so weiter guten Sound 2*15W. Also klare Kaufempfehlung:winken:.
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Nein, ich wuerde die Sharps als Alternative zu den aktuellen Samsungs nicht empfehlen. Die Panels sind physikalisch deutlich schlechter - ebenfalls fehlt der (geniale) "Just Scan"-Modus - oder zumindest habe ich nichts dergleichen entdeckt.
     
  9. hdtv_fanatiker

    hdtv_fanatiker Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    190
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Jetzt kommen wir zum typischen Punkt an dem jeder sagt das eine bestimmte Marke die beste ist (und die steht natürlich im eigenen Wohnzimmer:D) An der Stelle sage ich nur ich habe die Modelle vergliechen und mir gefielen die Sharps am besten, aber jeder hat natürlich ein anderes Empfinden, da kann ich nur sagen AB INS GESCHÄFT SELBER ANSCHAUEN UND SICH VON NIEMANDEM REINREDEN LASSEN.;)
     
  10. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Vergleichbare Modelle zum Samsung LE40M86

    Ja, so ist es. Und falls die Samsungs und die Sharps da nebenaneinander stehen, wird man auch zu dem Schluss kommen.
     

Diese Seite empfehlen