1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleichbare Alternative

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 23. Februar 2007.

  1. Anzeige
    Da frag ich mal alle Pro- und Kontra-Experten.
    Meine Wunschkonfiguration:

    mindestens Twin-Tuner , davon einer DVB-S2, besser Twin-DVB-S und einen DVB-S2
    Netzwerkanschluss, RJ45
    Streaming-Client und Server
    HDD-Einbau mit min. 400GB
    DVD-Player
    PiP
    komfortable Timerprogrammierung (Such-, Serientimer)
    Digitaler Audioausgang
    HDMI-Ausgang

    kann sein, muss aber nicht:
    mp3-Wiedergabe von HDD und/oder Netzwerk
    .jpg Anzeige von HDD und/oder Netzwerk
    Wiedergabe anderer Videoformate von HDD

    Vorschläge ? Ideen ?
     
  2. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: Vergleichbare Alternative

    Um mal auf die Frage einzugehen,es gibt nichts was alle Kriterien erfüllt,da bleibt nur Eigenbau HTPC.
    DVD Player weg,dann werden in nächster Zeit einige auf den Markt kommen.
    Und wenn sie dann mal da sind,und die Reel mit HD-Kit auch,so bleibt die Reel das letzte was man nehmen sollte.
    Um gleich auf die kommende Frage,warum zu antworten,ganz einfach die Reel ist total veraltet.
    Netzwerk wo gerade mal 3-5 Mbits im Standby rüberkleckern.
    USB 1.1
    CPU 300 Mhz
    258Mb Ram max
    Dann kommt das HD-Kit dazu,nur wie lange dauert es dann,wenn es mal gehen sollte eine Film auf den Rechner zu bringen ?
    Streamen,Premiere HD sendet im Moment mit ca 20 Mbits,geht dann wohl auch nicht mehr.
    Bleibt also nur abzuwarten was demnächst kommt.
    Gibt es irgendwas das für die Reel mit HD-Kit sprechen würde,lasse mich gern überzeugen ?

    mfg
     
  3. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Vergleichbare Alternative

    Ja, wer es mag.:)
    Ok Gerät nummer zwei.
    Ich glaube Du hast irgendwie die Spec `s des möglichen Chips nicht verstanden, sonst würdest Du nicht diesen Unsinn schreiben.:eek:
    Aah streamen geht auch nicht.......Ja , warten wir es doch einfach ab:love:

    Gruß
    overflow
     
  4. AW: Vergleichbare Alternative

    Eigenbau-HTPC habe ich schon ins Auge gefasst. Wäre nicht teurer als eine Box. Allerdings als wohnzimmertaugliches Twin-Gerät ?
    Über einen Betrieb mit z.B. 2 DVB-S2 PCI Tunern konnte ich noch nichts finden.
    Über einen Single-Betrieb gibts ja positive Berichte.

    Über das HD-Kit könnte man sprechen, wenn es denn existieren würde.
    Persönlich glaube ich nicht an ein Erscheinen. Ich halte die momentane Hardware-Basis für zu schwach.

    Sollte es das Teil irgendwann funktionierend geben, wäre es natürlich super.
     
  5. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: Vergleichbare Alternative

    Wieso bitte Unsinn ?
    Das sind doch die realen Daten der Reel oder nicht ?

    "Netzwerk wo gerade mal 3-5 Mbits im Standby rüberkleckern.
    USB 1.1
    CPU 300 Mhz
    258Mb Ram max"

    Bringt das HD-Kit etwa eine neue Netzwerkschnittstelle und USB 2.0 mit,dann würde ich meine Aussage etwas revidieren.

    mfg
     
  6. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Vergleichbare Alternative

    One 10/100 Base T Ethernet
    Guckst Du hier oder Hier

    gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  7. AW: Vergleichbare Alternative

    Sehr interessante Hardware. Mal sehen, wer wann was draus macht.
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    AW: Vergleichbare Alternative

    "One 10/100 Base T Ethernet
    Guckst Du hier oder Hier"

    Und was soll das bitte,kleiner Scherzbold ?Du kennst scheinbar Deine eigene Box nicht.
    Die Reel hat jetzt schon "10/100 Netzwerk integriert, Mini-PCI" nur leider ist die CPU zu schwach,nachzulesen im Reelforum, um das richtig zu nutzen.Heutzutage ist Gigabit-LAN aktuell,wie auch bei der Reelbox Avantgarde angekündigt wurde.
    Und was ist mit USB1.1,wird das dann auch USB 2.0 durch den Wunderchip ?:D

    mfg
     
  9. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    AW: Vergleichbare Alternative

    Guckst Du noch ein zweites Mal:
    Ich glaube kaum, dass der Netzwerkanschluss nicht entsprechend optimiert ist. Da läuft nix über den Netzwerkanschluss der Box.
    Du solltest Dich wirklich mal mit dem Chip beschäftigen und nicht nur die technischen Daten lesen.:)
    Ich will Dich auch zu nichts überzeugen. Kannst ja ne Dream 8000 kaufen, vielleicht ist die ja besser, vor allem wird die einen moderneren Chip haben???? Sicher Ansichtssache, aber ich denke mal der hat 2005 schon existiert, wenn zur ANGA 2006 echt vorgeführt wurde. Weiß nicht, hat ja keiner wirklich gesehen von den Postern hier.

    gruß
    overflow



    Gruß
    overflow
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2007
  10. BOFHELL

    BOFHELL Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    723
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-HD1000
    Philips DSR9005
    DBox2 ( Nokia / Sagem / Philips )
    Dreambox 7000 & 7020
    Tripple Dragon
    Hauppauge 1.3 VDR
    AW: Vergleichbare Alternative

    Box in a Box :D :D :D Aber das hatte Wulfgart ja auch schon gemutmasst
     

Diese Seite empfehlen