1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich Topfield / Dreambox ?

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von chris12045, 17. Juni 2006.

  1. chris12045

    chris12045 Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2002
    Beiträge:
    429
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    Hallo,

    eigentlich bin ich ja Fan von Topfield. Ich habe den 5000 PVR Sat. Nun überlege ich mir für mein Zwangskabel einen Festplattenreciver zuzulegen.

    Da ich absoluter Laie bin, haette ich gerne mal den Unterschied zwischen den beiden Festplattenreviver gewusst ?

    Ich möchte Sendungen aufnehmen, anschauen und eventuell auf DVD bringen .

    Für eure Mitarbeit6 bedanke ich mich im voraus.
     
  2. gdbirkmann

    gdbirkmann Gold Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    1.396
    Ort:
    Franken
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW20
    Dreambox DM2070HD + VUplus Duo2
    AW: Vergleich Topfield / Dreambox ?

    Also ich habe beide, wie du in der Signatur erkennen kannst.
    Beide Geräte sind nicht vergleichbar.
    Wenn du Computerfreak bist und ein Netzwerk hast, bist mit der Dreambox bestens bedient. Sie ist bei mir völlig ins Netzwerk eingebunden.

    Als Normalverbraucher würde ich dir den Topfield eher empfehlen.
    Die Filme werden über USB-Kabel überspielt, außer du kaufts dir den TF 6000 PVR. Er wird über Wlan an den PC angebunden. Preis allerdings bei ca.700 €

    Ich verkaufe zur Zeit meinen Topfield 5000 PVR und lege mir den Elanvision 8000S zu.

    Alles entscheidende ob du Filme auf den PC überspielen willst und welche Anschlußmöglichkeiten hast du oder welche willst du.
     
  3. buddzy

    buddzy Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    53
    Ort:
    91301 FORCHHEIM
    Technisches Equipment:
    triax TDA88 multiblock(5,7,13,19,23,28) 120cm Gibertini auf turksat42,
    protek 9500 pvr/3.05 AC/TF5000CI
    AW: Vergleich Topfield / Dreambox ?

    :) :) ....was soll er den kosten dein PVR
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Vergleich Topfield / Dreambox ?

    Davon gibt es noch keine Version fürs Kabel
     
  5. Gerti

    Gerti Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Köln
    AW: Vergleich Topfield / Dreambox ?

    Hi!

    Für Kabel gibt es den TF5200PVR

    Gruß,
    Gerti
     

Diese Seite empfehlen