1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich S1 mit S2: Bild und Lautstärke FP?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von melodyman, 20. Februar 2006.

  1. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    Hallo,
    habe seit kurzem den S1. Bin jetzt aber am Überlegen, ob es sich nicht doch lohnen würden den S2 anzuschaffen.

    -Mich würde interessieren wie die Bildqualität im Vergleich aussieht! Gibt es Unterschiede in der Bildschärfe?

    -Wie laut hört man beim S2 im Vergleich zum S1 die Festplatte? Meine hört man doch einigermaßen hochfrequent, zum Glück schaltet sich sich ja nach ein paar Minuten ab. Ist das beim S2 auch so? Hört man dann absolut nichts mehr, bei mir hört man ein ganz leises "Säuseln" immer noch!

    Würde mich über eine Antwort freuen:winken:
     
  2. Jonija

    Jonija Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    88
    AW: Vergleich S1 mit S2: Bild und Lautstärke FP?

    Hallo,

    ich hatte den S1 mit einer 80 GB Samsung Festplatte,
    die war schön leise (für mein Gehör ... wobei ich nicht das Ohr auf den Receiver gelegt habe, mache ich ja beim Fernsehen auch nicht :eek: )

    Nun habe ich mir den S2 zugelegt, der hat eine Samsung 160 GB Platte drin.
    Ich kann keinen wirklichen Unterschied zu dem S1 raushören.
    Ich höre die Festplatte wenn sie hoch oder runterfährt und beim vor- oder rückspulen. (Wie schon beim S1)

    Hochfrequent war bei mir weder der S1 noch der S2.

    bei der Bildqualität kann ich auch keinen Unterschied feststellen.

    Gruß Joni
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2006
  3. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Vergleich S1 mit S2: Bild und Lautstärke FP?

    Ich habe bisher drei nagelneue S1 in Betrieb genommen, und trotz identischer Platten waren sie alle unterschiedlich laut: eine Platte brummte recht laut, eine war fluesterleise, und die dritte brummte etwas (nicht so laut wie der erste).

    Was ich damit sagen will: man kann wohl keine wirklich sichere generelle Aussage zur Lautstaerke der Platten machen - selbst bei identischen Modellen.
     
  4. melodyman

    melodyman Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    25
    AW: Vergleich S1 mit S2: Bild und Lautstärke FP?

    Erstmal danke für die Antworten!!!

    Also meine FP hört man im Prinzip schon deutlich und zwar wie beschrieben hochfrequent so eine Art "fiepen", als brummen würde ich es nicht bezeichnen!
    Der hohe Ton stört mich schon etwas! Scheint ja dann doch nicht normal zu sein!?!:confused:
     
  5. Iowa

    Iowa Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2006
    Beiträge:
    29
    AW: Vergleich S1 mit S2: Bild und Lautstärke FP?

    die festplatte meines s2 summt auch deutlich hörbar! werde mir heute eine baugleiches modell bei conrads anhören und dann geht der receiver wieder zurück ... schade eigentlich!
     
  6. muppet123

    muppet123 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    150
    AW: Vergleich S1 mit S2: Bild und Lautstärke FP?

    Meine Platte im S2 (80er) fiept und klackert auch manchmal! Stört wirklich etwas!

    In meinen Opentel PVR hab ich ne neue Western Digital 160er eingebaut, die ist Spitze!

    Bin jetzt schon am überlegen, ob ich die nicht in den S2 einbaue. Leider erlischt ja dann die Garantie!:wüt:

    Gruß lars
     

Diese Seite empfehlen