1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 5. Juni 2007.

  1. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    Das neue UM 3Play wird ab heute ja zum Vorzugspreis von 30€ beworben. (Normalpreis 35€)
    Bestandteile sind Digital TV Basic, Telefonanschluß incl. Flatrate und Internetanschluß incl. Flatrate mit 6000k/bit.

    Wenn ich mit dem heutigen Tag die gleichen Leistungen abonieren will, wie das alte bis gestern buchbare ish 3Play zum Normalpreis von 55€ ( befristete Angebote letztens bei 50€), dann stellt sich folgende Rechnung dar....

    UM 3Play Normalpreis 35€ (befristetes Angebot von 30€)
    Digital TV Plus 7,90€
    Digital Extra Aufpreis 5€
    Arena 14,90€
    Summe = 62,80€

    Altes ish 3Play <----alles incl. für 55€

    Ich rechne jetzt bewußt nicht weitere Kosten wie Kabelanschluß usw. dazu...., sondern einfach nur die reinen Abo-Kosten.

    Bin ich jetzt zu blöd zum Rechnen , oder hat sich seit heute das Angebot schlicht und ergreifend um ca. 5€ verteuert??? :confused:

    Ich erkenne hier keine hoch angepriesene Preisrevolution....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    Der Preis ist nach wie vor 55€

    3play6000 (30€) + Digital TV HOME (19,99) + Digital TV EXTRA (5€) = 54,99€
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    TV Digital Home ??? :confused: Ich denke, das gibts nicht mehr.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    Unity2play und Unity3play kosten mit 2Mbit/s aktuell 25€ im Monat.
    Bei Unity3play ist Digital TV BASIC im Preis enthalten. Unity3play gibt es nur in Verbindung mit einem Kabelanschluss. Unity2play erfordert dagegen keinen Kabelanschluss. Es fallen also für Unity2play keine zusätzlichen Kosten an. Der bisherige Festnetzanschluss kann gekündigt und die vorhande Telefonnummer kann übernommen werden.

    Mal ein Vergleich mit 1&1:

    1&1 bietet aktuell 2DSL (2Mbit/s Internetflat und Telefonflat) für 9,99 €/Monat, nach 3 Monaten für 19,99 €/Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate. Voraussetzung ist ein T-Home-Festnetzanschluss für mtl. 16,37 €. In den ersten 3 Monaten fallen mtl. 26,36 € an, danach mtl. 36,36 €.

    Bei Unitymedia kostet die 2Mbit/s Internetflat und Telefonflat während der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten mtl. 25 €, sonst nichts.

    Arcor hat aktuell ein vergleichbares Angebot für 34,95 €, bei Netcologne ist man mit 39,90 € dabei, mit Alice kostets 34,90 € im Monat, allerdings mit 4Mbits/s (bei Unitymedia gibt's für den Preis 16Mbit/s).
    Aktuell ist das Preis-/Leistungsverhältnis von Unitymedia unschlagbar, womit die Ankündigung auf der Anga in Erfüllung gegangen ist.

    Zusätzlich Verbindungsentgelt für Verbindungen in die Handynetz, ins Ausland und Sonderrufnummer bleiben unberücksichtigt.

    @opa38

    ... die bisherigen 3play-Angebote gibt es wohl nicht mehr, aber es gibt weiterhin die Vorteilspakete. Alles Digital-TV-Angebote zusammen kosten 49,90 €, dazu noch Unity3play 16Mbit/s für 35 € und das ganze kostet dann 84,90 € im Monat zzgl. mtl. Kabelentgelt ...
     
  5. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    Was meinst Du mit alle Digital TV Angebote??:confused:
    Sind sie nicht identisch mit dem alten ish 3Play??
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    @opa

    ...früher gab es Bundles mit 3play und diversen Digital-Paketen. Das gibt es in der Form wohl nicht mehr. 3play gibt es wohl grundsätzlich nur noch mit Digital TV BASIC. Alles andere macht zusätzlich bestellt werden, was natürlich auch für die Vorteilspakete gilt. 6Mbit/s mit dem was vor einem Jahr tividiKOMPLETT (inkl. arena) hieß kostet jetzt 55 €, mit 2Mbit/s 50 € mit 16Mbit/s 60 € ...
     
  7. jagg

    jagg Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    mmh... mal ne Frage: ich habe momentan das alte 3play.. gilt das noch bis zum Ende der MVLZ oder meint ihr das kann man nun "umkonfigurieren"?
    Weil ich schaue Arena überhaupt nicht und wäre an einem Premierepaket interessiert...
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vergleich neues UM 3Play zum alten ish 3Play

    Unity PLUS, EXTRA, ARENA, PREMIERE BLOCKBUSTER, ENTERTAINMENT, SPORT, FUSSBALL und die TV DIGITAL UNITY kosten zusammen 49,90 € =< Das wäre ALLE Digital TV!

    3PLAY 16 Mbit kostet 35,00 € (Aktionspreis; enthält Digitalreceiver und BASIC)

    Somit kostet das teuerste PRODUKT 84,90 und du bekommst wirklich alles, was Unity bietet (außer International)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2007