1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich / Kaufempfehlung: Digit HD8+ oder Technistar S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mojito_i, 7. August 2011.

  1. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ich möchte von einer 32er Röhre und digitalem Sat auf einen 40er LCD und HD-Sat wechseln.

    Ich schwanke nun zwischen dem Technisat Digit HD8+ und dem Technisat TechniStar S1+.
    Beide gibt es bei amazon neu für 199 Euro! (Preisbindung beim HD8+ ist aufgehoben)

    Was ich am HD8+ wesentlich schöner finde, ist das alphanummerische Display.
    Weitere Ausstattungsmerkmale (2 x USB, 2 x CI+) sind für mich weniger relevant.

    Der HD8+ hat allerdings seit Markteinführung schon knapp 2 Jahre auf dem Buckel. Der S1+ ist dagegen noch relativ neu.

    Fragen zur Ausstatung / Funktion / Bildqualität:
    - Gibt es weitere Ausstattungsmerkmale, die für den HD8+ sprechen?
    - Oder gibt es eher hardware-seitig Verbesserungen, die für den jüngeren S1+ sprechen?

    Frage zur Verarbeitungsqualität:
    - In den amazon-Rezessionen wird häufig über Verarbeitungsmängel beim HD8+ berichtet (Frontklappe ist entweder im Auslieferungszustand schon abgebrochen oder bricht eben beim Gebrauch schnell ab)! Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Mojito
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2011
  2. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vergleich / Kaufempfehlung: Digit HD8+ oder Technistar S1+

    Der S1+ ist eine abgespeckte Version des HD8+.
    Alle Details beider Geräte kannst Du auf HP von Technisat ansehen. Ob es hardwareseitige Verbesserungen beim 8 Monate jüngeren S1+ gibt weiß ich nicht. Die Bildqualität ist bei beiden Geräten sehr gut.
    Die Kritik zur Frontklappe kann ich nicht bestätigen. Ich öffne diese ziemlich oft, weil ich zum Timeshift meist einen USB Stick nutze.
    Habe den HD8+ vor 1,5 Jahren im MM gekauft und kann ihn Dir empfehlen. :)
     
  3. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vergleich / Kaufempfehlung: Digit HD8+ oder Technistar S1+

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich hatte mich auch schon etwas auf den HD8+ eingeschossen, da er zum gleichen Preis sicher das besser ausgestattete Gerät ist.

    Ich war eben nur unserer unsicher, wegen des (für Unterhaltungselektronik) recht hohen Alters von 2 Jahren.

    Vielleicht weiß ja jemand anderes, ob es beim S1+ Hardware verbesserungen gegenüber dem HD8+ gibt.

    Kannst du mir vielleicht noch sagen, welche Festplatte du für Aufnahmen benutzt und ob die Festplatte auch bei Programmierungen richtig anspringt?

    Viele Grüße
    Mojito
     
  4. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Mojito_i

    Mojito_i Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vergleich / Kaufempfehlung: Digit HD8+ oder Technistar S1+

    So, hab mir jetzt den HD8+ bestellt.
    Vielen Dank für eure Hinweise.
    Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich kein Montagsgerät erwische...

    Gruß
    Mojito
     

Diese Seite empfehlen