1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich DVB-S-Karten

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von AndreasR, 18. September 2004.

1. AndreasR

AndreasR Junior Member

Anzeige
    Hallo,

wo im Netz/Zeitschrift finde ich einen einigermaßen aktuellen Vergleich von DVB-S-Karten? Der letzte Vergleich der c't ist aus dem Jahre 2002 :-(

Danke+Gruß, Andreas

2. ErnstGeorg

ErnstGeorg Neuling

AW: Vergleich DVB-S-Karten

Hallo Andreas,

in Chip 07/2004 war ein Beitrag zu -TV am PC-

5 Karten, in der Reihenfolge

Hauppauge WinTV Nova-CI-s
    VisionPlus VisionDTV Sat-CI
    Pinnacle PCTV Sat
    KNC-One TV-Station DVB-S
    Technisat SkyStar2 TV

Ich hab die PCTV Sat aber ohne CI
    Installieren ist in 10 Minuten erledigt, problemloser Empfang (80 cm Schüssel)
    Aufnahme auf Festplatte problemlos, (MPEG2)
    Wiedergabe der Aufnahme mit der Karte ohne Probleme,
    Andere Player haben Probleme mit dem Abspielen der Aufnahmen (ruckeln), außer der Nero Show Time, der liefert eine fehlerfreie Wiedergabe.
    Was ich auch nicht hinbekommen habe, ist eine Weiterverarbeitung der Aufnahmen mit dem Programm Studio 9 und dem aktuellen Patch 9.1.2 von Pinnacle, um das Ganze dann auf DVD zu brennen, Studio 9 kann die Karte nicht initialisieren und beide Programme steigen aus.

Gruß

ErnstGeorg

Diese Seite empfehlen