1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich der Umschaltzeiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SEEMORE, 2. Juni 2005.

  1. SEEMORE

    SEEMORE Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hallstadt
    Anzeige
    Hallo,

    ich muß mir demnachst einen neuen Receiver anschaffen!

    Da ich keine Besonderheiten (außer EPG) an dem Ding brauche, sind mir die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern sehr wichtig!

    Nun....gibt es einen Vergleich der Umschaltzeiten irgendwo im Netz zu finden, oder habt ihr Tipps für mich????


    Dank'schön
    SEEMORE
     
  2. Johannes

    Johannes Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Kassel
    AW: Vergleich der Umschaltzeiten

    Hallo Seemore!

    Eine Liste/Quelle mit Umschaltzeiten kann ich Dir nicht liefern, aber einen Rat kann ich geben.

    Sehr schnelles Umschalten ermöglichen alle Receicer auf der aktuellen Digenius-Basis (z. B. Medion, Grobi und natürlich original Digenius-Geräte).
    Bei Medion empfehle ich MD 24500, 24000, 24005, 24006, 29000, 29006, wobei es sich hier um DVB-S- oder DVB-T-Geräte mit oder ohne Festplatte handelt.

    Gruß von Johannes
     
  3. SEEMORE

    SEEMORE Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Hallstadt
    AW: Vergleich der Umschaltzeiten

    Hallo Johannes,

    vielen Dank für deine Antwort!

    ABER...es kann doch nicht sein, dass mir als einzigem die Geschwindigkeit des Umschaltens wichtig ist und es keine Tests der Zeitschriften mit diesen Werten gibt.

    oder...gibt es da einen technischen Hintergrund???

    GRÜßE
    SEEMOORE
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Vergleich der Umschaltzeiten

    Natürlich gibt es den, zum einen kommt es darauf an, wie Du Deine Programme geordnet hast, wieviele Du gespeichert hast, ob die PIDs fest oder dynamisch abgelegt sind und bei Sat-Boxen spielt auch noch die Bandbreite und die DiSEqC-Einstellung eine nicht unerhebliche Rolle. Daher kann es solche Vergleiche gar nicht geben, aber Du hast von Johannes schon die richtigen Tipps bekommen, viel schnellere Boxen wirst Du nicht finden. ;)
     
  5. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: Vergleich der Umschaltzeiten

    ich denke, dass es viele neben dir gibt, die die Umschaltzeiten wichtig finden (ich z.B.) und in den Audio Video Foto Bild Heften stehen in den Tests auch die Umschaltzeiten
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Vergleich der Umschaltzeiten

    außerdem wirds technisch bedingt immer ne kleine schwarzpause geben.
     

Diese Seite empfehlen