1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich D-box von premiere und andere DR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Bagggio, 24. Oktober 2001.

1. Bagggio

Bagggio Junior Member

Anzeige
    Hallo

ich möchte wissen wenn ich einen digatalreciever von premier mit abonnemont bestellen, kann ich auch alle andere free Tv programme empfangen. ( selbst verständlich bei verschiedenen Satpositionen winkel)

danke

2. horst72

horst72 Gold Member

Du kannst mit der d-box grundsätzlich alle FTA-Programme, die DVB-Konform senden, empfangen. Nur der automatische Suchlauf funktioniert im Moment nur auf Astra 19 Grad und Eutelsat 13 Grad. Nicht empfangbar ist z.B. XXP auf Hotbird.

3. Bagggio

Bagggio Junior Member

Danke fuer deine rasche antwort
    Aber da ich keine ahnung habe , sag mir wie oder
    wo weiss ich daß es um eine DVB Sender handelt oder nicht ( zb Liste der satilliten mit sender im internet)
    danke

4. the-digital

the-digital Junior Member

MoinMoin,
    DVB-konform sind wohl so ziemlich alle Sender, die ich kenne. Das muss schon eine aussergewöhnliche Sparte sein, wenn die dann überhaupt auf 'nem Satelliten einen Platz bekommt ...
    Und was die dbox bekommt, dass bekommen auch die FTA-(Free to Air) Receiver hin. Einzig verborgen bleiben die verschlüsselten Programme bleiben aussen vor.

Also: Die FTA-Programme wie ARD, ZDF, Dritte, RTL, Sat1 und so'n Zeug gehen mit allen Digitalreceivern, die bei Märkten dem BlödMarkt rumstehen!

Und tschüss,
    Thorsten

Diese Seite empfehlen