1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich D-Box 2 mit Humax, Technisat usw.

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von petico, 19. September 2003.

  1. petico

    petico Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    BK
    Anzeige
    Als Newbie würde mich interessieren:

    Lohnt sich der Aufpreis von der D-Box 2 (Nokia, Sagem o.ä.) zu einem "Marken"receiver (Humax, Technisat o.ä.).
    Was haben die "Marken"receiver, was die D-Boxen 2 nicht haben ?

    der Aufpreis bei Premieren-paketen über Zwischenhändler bewegt sich immerhin um 150 EUR und noch mehr.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    zB. keine Möglichkeit den Film Digital zu streamen. breites_ winken
    Gruß Gorcon
     
  3. tomsrot

    tomsrot Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    933
    wer streamt denn schon digital?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Also wenn Du Otto-Normalverbraucher bist der nicht Streamt sondern nur TV siehst würde ich von der D-Box abraten. Sie ist nicht mehr Zukunftsicher und vor allem die Sagem leidet unter schlechter RGB-Bildqualität! Jedenfalls geht es mir so... Die Humax hatte ich mal zu Hause und war sehr angetan von der guten Bedienung und vor allem der guten Bildqualität die einem DVD-Player nahekommt. Selbst aus Sendern mit niedrigen Bitraten (z.B. Premiere ) zaubert sie bessere Bilder als die D-Box. Die Technisat Beta 2 (gibts ja nur als Sat) hatte auch eine gute Bedienung aber ein etwas laues Bild. Leider aber eine Primitive FB. Die aktuellen Technisat-Modelle sehen zudem in meinen Augen häßlich aus.
    Eike
    P.S. Kleiner Tipp: Lies die Testberichte von Video, nur hier bekommst Du auch konkrete Angaben zu Bild und Tonqualität! Die Tests von Digital-Fernsehen sind zu schwammig und allgemein gehalten. Testangaben in Zahlen und Fakten gibt es gar nicht! Die Premieretaugliche Humax hat in Bild und Ton bei Video sehr gut abgeschnitten!

    <small>[ 22. September 2003, 21:52: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  5. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich
    Hatte bis jetzt 4 Receiver:
    D-box 1 relativ schnell(hochladen und schalten), aber schlechter TXT, komplizierte Software
    D-box 2 langsam beim hochladen,schalten, sonst gleich wie d-box1, sonst gilt das gleiche wie mein Vorredner gesagt(keine Zukunftsaussichten)
    Technisat DigiBox1 sehr flott,TXT mangelhaft, aber prinzipell ok; schlechter EPG, wenn Receiver übernacht läuft(funktioniert dann überhaupt nicht mehr)
    Galaxis Easy nicht so schnell wie Technisat, wenngleich hin und wieder anfällig abzustürzen, sehr guter EPG und TXT, im allgemeinen bin ich am zufriedensten mit der Galaxis, trotz aller Unkenrufen zu trotz. Schon allein durch das CI ist man unabhängiger im Vergleich zu Receivern mit embedded module, wenn die Verschlüsselung wechselt dann kann man den Receivern wegschmeißen
     
  6. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    Die Technisat Beta2 hat ebenso wie Galaxis Easy World und Humax BTCI5900 neben dem embedded CAM zwei zusätzliche CI, d.h es lassen sich insgesamt Anbieter mit 3 Verschlüsselungssystemen in jeweils diesen Boxen nutzen.
    Und noch einmal, für den momentan laufenden Verschlüsselungswechsel bei Premiere werden keine neuen CI's oder embedded CAM oder gar neue Boxen notwendig! Nur die Smartcard wird ausgetauscht winken

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Ort:
    NRW
    die mit Abstand beste dbox2-Bildqualität liefert die philips. diese ist um mind. 1 Klasse besser/brillanter/schärfer/satter als die der nokia. bei direkter gegenüberstellung wird dies sehr deutlich. die sagem streut diesbzgl. imho qualitiv stark. im vergleich zu einem humax 5400 zur philips kann ich keinen unterschied erkennen. imho gibts aber bis nach wie vor bis dato keinen bezahlbaren receiver der auch nur annähernd bzgl. an die dbox2 herankommt. evtl. die dreambox. ist mit benötigtem CI aber wesentlich teurer. bzgl. des CI kann man auch geteilter meinung sein: wer's braucht schiebt sich eine kleine mc-platine rein... .Aber das ist ein anderes thema. ings. muss man aber wohl sagen das die dbox2 eher etwas für freaks ist. l&auml;c
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    Das mag sein, die Nokiabox habe ich auch schon Bildtechnich gesehen. Das RGB Bild ist zwar einen Tick besser aber auch kein Hit. Ich bleibe dabei: Die Humax 5900 hat mir bisher am besten gefallen.
    Eike
     
  9. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich
    @Patrick
    Habe nichts gegenteiliges behauptet, aber als Österreicher muß man sich vor den undurchsichtigen Machenschaften des ORF bezüglich der Verschlüsselungen in Acht nehmen und Vorsorge treffen. durchein

    <small>[ 23. September 2003, 14:14: Beitrag editiert von: Fujijama ]</small>
     
  10. davidoff1

    davidoff1 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Alzey
    Gilt das das "langsam" auch mit Linux? Angeblich doch nicht, oder? Und wieso nicht zukunftssicher?
     

Diese Seite empfehlen