1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich BN1.0 (D-Box 1) zun BN 2.0 ( D-Box 2)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Webmicky, 17. November 2001.

  1. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo
    ich habe eigentlich eine D-Box 1 mit Betanova 1.
    Diese Box ist mein Eigentum ( Kaufbox)

    Da es ja aber seit 1.10 so ist,dass die Box im Abopreis enthalten ist habe ich eine D-Box 2 als Mietbox angefordert.nach wenigen tagen bekam ich eine graue Sagem-Box auf der noch BN 1.6 drauf war.In der beiliegenden Bedienungsanaleitung ( Stand Juli 2001) war auch noch die 1.6 erklärt.

    Ich habe dann sofort auf BN 2.0 upgedatet ( ca. 25 Minuten ohne Probleme).

    Wovon ich ,im Vergleich zur D-Box 1, sofort begeistert war ist die sehr schnelle Umschaltgeschwindigkeit zwischen den Programmen,dabei ist es egal ob Pay -> Frei TV oder umgekehrt das Umschalten geht immer gleich schnell.
    Auch die Abfrage des Jugendschutz-Pin ist deutlich schneller und komfortabler als bei der BN 1.0.
    Schön finde ich auch die Durchschleifung des Videotextsignals in den normalen Fernseher.Das ist viel leichter zu händeln als das doch sehr umständliche laden des Videotextes bei der D-Box 1.

    Der neue EPG ist auch ziemlich gut,einiziger Kritikpunkt: man müsste sofort,wenn man eine Sendung gefunden hat die einem gefällt zu dieser umschalten können.

    Die Bildqualität der D-Box 2 ist meines Erachtens nach ein klein wenig schlechter als bei der D-Box 1.Insbesondere die Menüs wirken etwas unschärfer als bei der 1'er Box.


    Fazit: Ich werde bei der D-Box 2 bleiben zumindest solange es noch keine guten MHP-Decoder mt Betacrypt von anderen Herstellern gibt.


    Ich habe jetzt aber 1 Problem.

    Was mache ich mit meiner D-Box 1 ?
    Hat jemand Interesse sie zu kaufen?
    [​IMG]
     
  2. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Webmicky]
    Ich habe jetzt aber 1 Problem.

    Was mache ich mit meiner D-Box 1 ?
    Hat jemand Interesse sie zu kaufen?
    [​IMG] </strong><hr></blockquote>

    Setz sie doch bei ebayrein.
     
  3. Webmicky

    Webmicky Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das werde ich wohl auch machen.
    Wenn einer von euch sie aber haben will.....na dann mailt mir :)
     
  4. knuddel54

    knuddel54 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hätte Interesse an deiner Box,
    was soll sie kosten?
    029237322@t-online.de