1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Mathias Pohl, 18. Dezember 2005.

  1. Mathias Pohl

    Mathias Pohl Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ja nun seit gut 18 Monaten auf der Suche nach einem passenden Gerät und nach dem ich meine

    Erfahrungen mit dem Activy Media Center 350 SW 1.1

    sowie anschließend die

    Erfahrungen mit dem Activy Media Center 370

    niedergeschrieben habe, ist nun auch ein weiterer, sehr detaillierter Bericht zu einem ganz anderen Gerät, dem

    i:TV DMC Pro

    verfügbar.

    Gegenüber dem AMC gibt es ein paar Pro's und Con's, wie immer im Leben. Vielleicht findet ihr es interessant.

    Gruß, Mathias
    http://www.mathiaspohl.de
     
  2. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

    Schau doch mal unter:www.macrosystem.de. Und dann: Enterprise.:) Sat-Reciever etc. in die Abseite gestellt.Habe das Gerät seit 3 Wochen.Zufrieden. Laß dich nicht durch den Preis abschrecken. Mal durchrechnen,was die anderen Geräte alles kosten.
    Gruß
    Siegi
     
  3. Mathias Pohl

    Mathias Pohl Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    13
    AW: Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

    Hallo,

    das System hat mir bereits ein Bekannter empfohlen, in Erfurt soll es sogar einen Händler geben. Mal sehen, was ich herausfinden kann.

    Gruß, Mathias
    http://www.mathiaspohl.de
     
  4. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

    Lies mal die Homepage von Macro System. Das ist eine deutsche Firma. Baut schon seit vielen Jahren Videobearbeitungsmaschinen. Das Menü und die Fernbed. sind in deutsch. Es sind alle Anschlüsse für den PC vorhanden ,USB usw. aber noch nicht alle aktiviert. Soll nach und nach per Update CD geschehen. Ich soll noch vor Weihnachten eine CD bekommen. Habe schon alle meine Musik CD,s überspielt. Titel,Interpret etc. werden angezeigt. Ich habe von Panasonic einen Festplattenrecorder zu 1500 Euro. Der steht jetzt in der Abseite. Lasse dir von Macrosystem über die Enterprise eine Demo DVD schicken. Wird darauf alles gezeigt. Vor einigen Jahren hatte ich auch schon mal 1 iTV Mediacenter. Gab es aber wieder zurück. Das Enterprise ist viel einfacher zu bediehnen,als wie der Siemens. Bin von dem Gerät begeistert. Falls mal Kundendienst benötigt wird, ist dieser ja in Deutschland. Meinen Topfield PVR 5000 muß ich in so einem Fall nach Korea schicken.
    Gruß
    Siegi:winken:
     
  5. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

    Hallo,
    ich habe den Enterprise seit etwa 2 Wochen und versuche ihn vergeblich an einem Multischalteranschluß 5/8 ( Fa. Schwaiger SEW 4058X basic) anzuschließen.Angechlossen an den Schalter ist eine Drehanlage mit Quadro-LNB. Die ausgehenden Signale liegen bei versch. Satreceivern an und bereiten keinerlei Empfgangsprobleme.
    Der EP bekommt über den Tunereingang kein Satellitensignal,weder bei Astra noch bei.Eutelsatempfang.Bei Anschluß an eine Einzelempfangsanlage mit Twin-LNB funktioniert die Gechichte.
    Hat jemand den Dolby5.1 Ton empfangen?
    Bin mal auf die Erfahrungsbericht gespannt.
    Gruß
    Eckhard
     
  6. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

    Irgendwo habe ich gelesen, daß es an einer Drehanlage nicht funktionieren soll.Stöber mal im Internet.Es ist da auch erklärt, warum. Ich habe 2 feste Sat -Anschlüsse.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Eckhard

    Eckhard Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    59
    AW: Vergleich Activy Media Center mit iTV DMC Pro

    Vermutlich ist die Anlage auf Astra ausgerichtet.Bei HB(13 Grad Ost)geht nämlich garnichts. Hast Du Dolby5.1 Empfang und benutzt evnt. ein Cam-Modul?
     

Diese Seite empfehlen