1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergesslicher PVR

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von knobi4711, 2. Februar 2010.

  1. knobi4711

    knobi4711 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HSS 880HCI,
    comag pvr 2 hd, 400GB , fw v49, 04.12.09
    Anzeige
    Mein PVR "vergisst" immer wieder die Timereinstellungen.
    Ich habe 1-2 Wochen zu tun, um alle Sendungen (hauptsächlich wöchentlich) zu programmieren.
    Dann funkt alles eine Weile und wenn ich das Gerät eines Tages wieder einschalte hat er alle Timereinstellungen verloren.
    Die Timer-Liste ist leer!

    Hat das Problem noch jemand? Kann mann die Timerliste irgenwdie sichern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. akniest

    akniest Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100 CI
    AW: Vergesslicher PVR

    Hallo,
    nein, ich habe das Problem bisher noch nie gehabt. Sichern kann man die Liste (meines Wissens) nicht. Gibt es vielleicht im Receiver eine Batterie, die den Speicher im Standby-Modus mit Energie versorgt? Ich denke da an so eine kleine Knopfzelle wie auf Mainboards. Hatte den Receiver selber noch nicht offen, aber wenn die Garantie abgelaufen ist wäre es nicht verkehrt, einmal nachzuschauen. Falls noch Garantie auf dem Gerät ist, an Comag oder den Händler wenden (je nach dem, wie lange du das Gerät schon hast).

    Gruß
    Andreas
     
  3. dermonday

    dermonday Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vergesslicher PVR

    Hallo Knobi,

    habe meinen PVR (640 GB, FW 0.49) jetzt seit ca. 6 Wochen und seitdem einmal dieses Problem gehabt. Hoffentlich häuft sich das nicht...

    Gruß dermonday
     
  4. comagier

    comagier Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag PVR 2/100CI HD, Teufel Impaq 400
  5. knobi4711

    knobi4711 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HSS 880HCI,
    comag pvr 2 hd, 400GB , fw v49, 04.12.09
    AW: Vergesslicher PVR

    Danke für den Hinweis.
    Bei mir besteht aber das Problem, dass die Timerliste eines Tages einfach LEER ist.
    Alles programmierten Timer (ca. 7-9) sind einfach weg.
    Ich teste z.Z. wieder, wann es das nächste Mal auftritt.
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vergesslicher PVR

    mir ist gerade aufgefallen, dass du nirgends geschrieben um welchen pvr2 es sich handelt, sd oder hd? und welche sw ist drauf?
     
  7. knobi4711

    knobi4711 Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax HSS 880HCI,
    comag pvr 2 hd, 400GB , fw v49, 04.12.09
    AW: Vergesslicher PVR

    sorry, ich dachte, da wir hier im PVR2/PVR2 HD Tread sind...:
    PVR/2 100CI HD
    SW: 0.49
    z.Z. merkt er sich noch alles
     
  8. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vergesslicher PVR

    hätte ja auch der "alte" sd-pvr 2 sein können.
     

Diese Seite empfehlen