1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vergessener PIN der DBOX 1 ;-(

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von markusvtec, 9. Juli 2002.

  1. markusvtec

    markusvtec Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schweighof
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe da ein kleines Problem:

    Ich bin günstig an eine alte DBox 1 gekommen bei der allerdings der PIN nicht mehr bekannt ist. Ich möchte aber auch keine andere Software aufspielen. Die neue Betanova ist ja nicht schlecht.

    Hat mir jemand einen Tip oder Tool wie ich an die PIN drankomme oder ändern kann?
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Wenn Die PIN auf der Karte meinst:

    erst mal "0000" probieren. Wenn nicht, einen Kumpel suchen, den DVB2000 hat. Damit kann man die Pin's auf der Karte bruteforcen (also alle 9999 Kombinationen durchprobieren).

    -Zahni
     
  3. markusvtec

    markusvtec Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Schweighof
    Ich dachte der PIN sitzt in der Box???

    DVB 2000 probiere ich aber mal aus.

    merci
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.951
    mit einem kartenprogger kann man die pin auf der karte auf 0000 zurücksetzen.
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    @Frankyboy
    Das war doch wohl nicht enstgemeint??? durchein wüt wüt
    Sehr geistreich.... durchein
    SVB2001
     
  6. Froesilix

    Froesilix Neuling

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Leipzig
    Hi,
    ich würde auch sagen, daß die d-box PIN in der Box selbst sitzt.
    Ich habe ein d-box gekauft, bei der die PIN deaktiviert war, und mittels eines Resets der Box hat sich diese PIN wieder aktiviert und stand auf 0000.
    Probier doch einen Reset aus: steht so auf digitv unter d-box Tips und Tricks und funktioniert.

    "Die d-box normal in Betrieb nehmen, Gerät ausschalten (mit dem Standbyknopf auf der Fernbedienung). Sofort danach an der Box den Pfeil nach oben und den Power-Knopf (am Gerät direkt) drücken. Nun ist der Speicher der d-box gelöscht und man kann wieder mit den Grundeinstellungen beginnen. Wenn es nicht sofort klappt, nicht verzagen, einfach nochmal probieren. Übrigens werden alle Daten auch gelöscht, wenn man im Einstellungsmenü die Grundeinstellungen durchgeht. "

    viel erfolg
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ Froesilix
    Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.

    Du darfst hier nicht den Pin auf der Karte, welcher für die Betanova sehr wichtig ist, mit dem Jugendschutz-Pin der DVB2000 verwechseln winken

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen