1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergessen zu kündigen, nun Normalpreis. Rettung durch Wechsel zu Entertain?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jomiko, 3. April 2017.

  1. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe leider verpennt, Sky zu kündigen. Somit läuft das Abo (Entertainment+Premiumpaket+Zweitkarte+HD) nun für über 60€ im Monat 12 Monate weiter. Könnte ich das Übel irgendwie etwas lindern indem ich zu Telekom Entertain wechsele? Zumindest die 14€ für die Zweitkarte sollte dann doch wegfallen oder?
    Hat jemand Erfahrungen?

    Danke im Voraus!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, die ZK könntest du sparen, mehr aber nicht. Ist die neue Laufzeit schon gestartet ?
     
  3. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, nur die Kündigungsfrist haben wir verpasst. Neue MVLZ geht jetzt bis zum 01.05.18
    Vorher haben wir um die 40€ bezahlt, jetzt über 60€ :(
    Das wäre ja zumindest etwas. Hoffe nur dass sich Sky darauf einlässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2017
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist hoffentlich klar, wenn Du die 14€ Zweitkarte jetzt kündigst, bekommst Du sie zu diesem Preis nie wieder
     
  5. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich weiß, wir haben auch das Glück gehabt zwei CI+ Module für 0€ zu bekommen, will mich ja gar nicht beschweren. Allerdings sind 14€x12 Monate immerhin 168€, die den Aufpreis bei eventuellem Rückwechsel auf Sat wieder ausgleichen würden. Falls wir überhaupt bei Sky bleiben oder lieber die Angebote der Telekom nutzen wegen Kabel eins classics und co..
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da Du schon darüber nachdenkst, eventuell Sky zu verlassen: Du kannst auch noch vor Beginn Deiner Folgelaufzeit die Pakete reduzieren, also zum Beispiel das Premiumpaket und Premium HD ausbuchen lassen. Das ist trotz verpennter Kündigung möglich.

    Gruß Holz
    (y)
     
    Jomiko gefällt das.
  7. Jomiko

    Jomiko Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Oh danke dir! Das ist ein sehr wertvoller Tipp! (y)
    Morgen mal anrufen...
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe meinen Post gerade noch ergänzt. Ohne das Premiumpaket benötigst Du Premium HD natürlich auch nicht, da im Grundpaket "Entertainment" die dazugehörigen HD-Sender bereits inklusive sind. Spart ordentlich Geld, beides herausnehmen zu lassen.

    Gruß Holz (y)
     
  9. moznov

    moznov Guest

    Da ich mich damit jetzt noch nicht so befasst habe, wieso lässt sich Sky auf so etwas ein, vor Ablauf der ursprünglichen Vertragsdauer.?
    Deshalb gibt es doch Vertragsabschluesse mit festgelegten Paketen und Abopreis zur Dauer von 12 oder 24 Monaten..
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine Reduzierung der Paketkonstellation auf Basis des Normalpreises ist möglich, da die Mindestvertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten zum bevorstehenden Stichtag abläuft und die sog. Folgelaufzeit beginnt. Natürlich nur, solange diese noch nicht begonnen hat. Ansonsten ist man wieder 12 Monate an die bisherige Paketkonstellation zum Vollpreis gebunden.

    Gruß Holz (y)