1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vergünstigung für KDG-Kunden mit HD-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Almkicker, 16. Juli 2009.

  1. Almkicker

    Almkicker Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    in mehreren Beiträgen wurde es kurz angedeutet, aber ich habe nichts weiter rauslesen können. Deshalb habe ein neuen Thema eröffnet.

    Ich bin KDG-Kunde mit Buli-Paket und HD-Option. Bislang konnte ich PremiereHD empfangen, nun nur noch den SportHD-Kanal mit vielen Wiederholungen und (wie vorher bereits) DiscoveryHD. Per Mail habe ich mehrfach versucht, eine Klärung zu erreichen. Ich bin nicht bereit, für weniger Leistung das gleiche Geld für den laufenden Vertrag auszugeben.

    Die Antwort lautet dann immer, dass man ja nur den Zugang zu HD-Kanälen gebucht hat, nicht aber die einzelnen Kanäle. In meinen Augen ist das Kundenverarschung, da zum Zeitpunkt des Abschlusses (Dezember 2008) ich mich für HD aus bestimmten Gründen entschieden habe (Filme, Serien und Sport in guter Qualität).

    Mal angenommen, ich lease ein Auto. Mit dem Vertrag wird mir auch nur ein Nutzungsrecht bzw. der Zugang zum Auto gewährt. Wenn mir nun nach 6 Monaten jemand den Sportsitz rausnimmt und eine Holzbank einbaut, dann wäre ich auch sauer - egal, was in dem Vertrag steht.

    Was denkt ihr? Habe ich eine Chance auf Preisminderung?

    Nachtrag: Es geht mir hierbei nicht um mein zukünftiges Abo nach Vertragsende, sondern nur um das aktuelle bis zum Ende der Laufzeit Dezember 2008.

    Gruß und Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Vergünstigung für KDG-Kunden mit HD-Paket?

    Eine Preisminderung wird es auf gar keinen Fall geben!

    Sky ermöglicht den KDG- und UM-Kunden aber das HD-Paket (nicht alle Pakete) sofort zu beenden.
    Dadurch würde auch der Preis sinken.

    Wenn du auf Discovery HD verzichten kannst würde ich dies an deiner Stelle auch tun!
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Vergünstigung für KDG-Kunden mit HD-Paket?

    :confused:
     
  4. Almkicker

    Almkicker Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vergünstigung für KDG-Kunden mit HD-Paket?

    Ups, sorry. Dezember 2009 endet mein Abo... :rolleyes: