1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von mweb21, 15. November 2011.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    :rolleyes:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Mit der DDR hat das gar nichts zu tun, denn von der DDR haben die meisten NPD-Anhänger oder die verführte Jugend keine Ahnung. Sie haben sie auf Grund des Alters gar nicht kennengelernt...

    Ansonsten kann ich Dir sagen warum die Jungend in den neuen Ländern besonders anfällig ist: Die die hiergeblieben sind haben oft keinen hohen Bildungsstand und hängen in ihrer Perspektivlosigkeit...

    Jugend will beschäftigt werden. Und in dieses Loch treten radikale Vereine.

    Hier und in der heutigen Bundesrepublik ist die NPD zugelassen, bekommt Steuergelder und ist ganz offiziell unterwegs um Leute zu verführen.
    Das ist kein DDR-Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Stimmt Rechtsradikalismus gibts in ganz Deutschland, nicht nur im Osten. Ich fürchte nur, das was wir bisher erfahren haben, ist nur die Spitze des Eißberges. Da wird noch mehr kommen. Ich war erschrocken, als ich hörte, das Neonazis für den Verfassungsschutz arbeiten sollen. Das ist doch den Bock zum Gärtner gemacht. Da sollen die Feinde des Staates, die Verfassung schützen. Absolut hirnrissig. Kein Wunder das diese Mörderbande ungestört Menschen umbringen konnte.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, es gibt tausende Dokus im Fernsehen über die Nazis und ihre Taten. Wie kann man dieser schlimmen Ideologie immer noch nachlaufen? Genausowenig kann ich verstehen, wie man nach dem Fall der DDR immer noch an den Sozialismus glauben kann.
     
  5. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Kürzung von mir

    Das gilt natürlich nicht für alle hiesigen Neonazis, wollte Eike sicher auch so nicht verstanden wissen. Aber eben für den überwiegenden Teil der Mitläufer und erst recht der 'Täter' und 'Ausführenden'. Da musste ich gestern schon staunen, als ich von einigen (westlichen) Politikern wieder hörte, man müsse Zivilcourage zeigen, sich nicht einschüchtern lassen ... etc. Eigentlich auch genau meine Meinung, aber haben die klugen Ratgeber schon mal einem dieser dumpfen Typen auf der Strasse gegenübergestanden? Mal davon abgesehen, dass die ohnehin nur in Rudeln auftreten. Wem DIE keine Angst machen, der "hat sie nicht mehr alle", oder er ist wirklich ein Held unserer Zivilgesellgeschaft, dem meine grösste Achtung gilt! Ich, das weiss ich aus persönlicher Erfahrung, bin (bis jetzt) keiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2011
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Aber es gibt eben Gemüter die sich verführen lassen, insbesondere dann wenn sie sich als Verlierer und in der Defensive sehen. Dann braucht es auch Schuldige... Und die sind vermeintlich schnell gefunden. Und diese Bedürfnis erfüllen Ideologische und Verbrecheriche Vereine wie die NPD.
     
  7. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus


    Das mit dem Verbot dürfte aber schwierig werden. Wobei ich mich frage, nur weil man die NPD verbietet, ist sie ja noch lange nicht weg.

    Was passiert eigentlich in der Schule? Wird da nicht mehr über die Nazizeit aufgeklärt?
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Das ist für mich noch keine Ausrede dafür, andere Menschen zu verprügeln oder zu erschießen. Mir gings auch schon mal schlecht, war arbeitslos usw. Mir kam es gar nicht in den Sinn die NPD oder andere rechtsradikale Parteien zu wählen. Das was diese Leute Deutschland angetan haben reicht doch, oder? Ich brauche die kein zweites Mal.
     
  9. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Laut meiner Nichte schon. Aber, so wie es sich anhört, ist das selbst von Schule zu Schule sehr verschieden. In diesem Zusammenhang sagte sie mir vor einiger Zeit einmal, an ihrer Schule gäbe es praktisch keine 'Nazis'. An der Schule ihrer Freundin seien sie dagegen fast schon "eine Plage". ... Ist natürlich nur Hörensagen, aber wie ich die Kleine kenne, verlasse ich mich voll und ganz auf ihr Wort.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Verfassungsschutz und Rechtsextremismus

    Wenn ich so einer Bande von dumpfen Naziglatzen begegnen würde, würde ich auch einen geordneten Rückzug antreten. Würde ich Zeuge einer Straftat werden, würde ich mich zwar auch schnell aus der Gefahrenzone zurückziehen, aber dann würde ich unbeobachtet die Polizei rufen. Alles andere wäre fast Selbstmord und darauf habe ich keine Lust. Die Politiker haben immer gut reden, die werden solchen Leute niemals begegnen.