1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfassungsschutz-Präsident Maaßen vor dem Aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der ehemalige SPD-Parteichef Martin Schulz legte sich bei "Anne Will" fest: Schon am Dienstag werde der umstrittene Hauptverantwortliche beim Bundesamt für Verfassungsschutz von seiner Aufgabe entbunden. Dass Kanzlerin Merkel zuletzt deutlich auf Distanz zu Hans-Georg Maaßen ging, erhärtet diesen Verdacht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und in der Tagesschau wurde das dementiert. Der trockene Alkoholiker Martin Schulz weiß wohl nicht, was seine Königin will.
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    und dann wundern die sich das Wahlergebnisse so indifferent ausfallen (jedenfalls aus Sicht der etablierten Parteien), weil die keine klare Linie haben. Es ist immer plus minus null auch wenns der normaldenkende MEnsch anders sieht. ALles aussitzen ist die Devise offenbar.
     
    Schnirps und FilmFan gefällt das.
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Danke Merkel!
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Trotzdem wäre es für Martin Schulz nachdem schon nach der Wahl durch seine voreiligen Äusserungen (keine Koalition mit der Union) auf die Nase gefallen ist, klüger zurückhaltender zu sein.
     
    Worringer und FilmFan gefällt das.
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Der Martin ist ein Dampfplauderer.
     
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schnirps und FilmFan gefällt das.
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Martin sagte ja nichts anderes als das was die Position der SPD in dieser Personalie ist, Andrea Nahles hat dies als SPD-Vorsitzende ebenso klar formuliert.
     
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    7.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau damit demontieren sie die SPD noch weiter. Was ich sehr gut finde.
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Ablösung des untragbar gewordenen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen ist wie von der SPD angekündigt erfolgt. Damit der Parteifrieden zwischen CDU/CSU gewahrt bleibt wird der Spitzenbeamte Maaßen, hinter den sich unser Bundesinnenminister Horst Seehofer noch am Wochenende zuvor erneut gestellt hat, nun leider wie es zu erwarten war in eine höhere Besoldungsgruppe (B9->B11) befördert und das nur da unsere Kanzlerin von ihrer Richtlinienkompetenz keinen Gebrauch gemacht und somit auch nicht dafür gesorgt hat das Herr Maaßen in den einstweiligen Ruhestand versetzt wird. All das vermutlich nur damit "Crazy Horst"(CSU) sein Gesicht wahren kann, so langsam nerven die Auswirkungen die die Landtagswahl in Bayern auf die Politik des Bundes in Berlin hat.

    ... wie kann denn so etwas das erwartungsgemäß das Resultat sein würde, im Vorfeld ein Grund zur Freude, bzw. "zum" gut finden sein?