1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfügbarkeit Premiere HD (KDG)??

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Pan78, 2. Dezember 2007.

  1. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Werte Forumsgemeinde,

    als Bestandskunde von Kabel Deutschland wollte ich gestern eigentlich voller Vorfreude das aktuelle Premiere-Angebot bei MediaMarkt wahrnehmen (HD-Receiver für 1 €), als mir der zuständige freundliche MM-Mitarbeiter völlig überraschend mitteilte, dass Premiere HD an meiner Adresse nicht verügbar sei.

    Diese beauerlichen Neuigkeiten eröffnete er mir nach einer Verfügbarkeitspüfung unter

    http://www.kabeldeutschland.de/allgemein/verfuegbarkeit/adresse.php?showKat=all

    welche folgendes Ergebnis lieferte:

    Kabel-Anschluss: verfügbar
    Kabel-Digital: nicht verfügbar
    Kabel Highspeed/Kabel Phone: nicht verfügbar

    Das verwunderliche daran ist, dass eine Verfügbarkeitsprüfung unter www.premiere.de ein positives Ergebnis für die HD-Kanäle lieferte.

    Jetzt meine Frage: Ist Premiere HD tatsächlich abhängig von der Verfgbarkeit von Kabel Digital? Falls ja - gehöre ich dann wirklich zu den einigen wenigen Kunden im KDG-Netz, die kein Premiere HD empfangen können? Kabel Deutschland wirbt ja mit einer Verfügbarkeit von nahezu 100%. Habe ich als Kunde denn irgendwelche Möglichkeiten?

    Es kann doch nicht sein, dass ganz Bayern, inklusive aller Nachbargemeinden, in Digital-Qualität fernsieht, während ich im wahrsten Sinne des Wortes in die Röhre schaue. Kabel Deutschland verschwendet offenbar einen Großteil seiner Ressorucen darauf, meinen Briefkasten mit Werbung vollzumüllen, anstatt den Ausbau des Kabelnetztes zu forcieren. Werbung für digitiale Angebote die ich ja letztendlich doch nicht nutzen kann. Ein Wechsel auf Schüssel kommt aufgrund der fehlenden Enwilligung des Hauseigentümers leider nicht in Frage.

    Vielen Dank für die Aufklärung.


    Grüße
    Pan78
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.731
    Ort:
    Württemberg
    AW: Verfügbarkeit Premiere HD (KDG)??

    Natürlich ist Premiere davon abhängig. Verlasse Dich nicht auf den Premiere Verfügbarkeits Check! Ruf bei dem Kabelnetzbetreiber an und frage nach!

    Deine Möglichkeit wäre eine Sat Anlage. Damit kannst Du Premiere HD Wunderbar empfangen.
     
  3. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    960
    AW: Verfügbarkeit Premiere HD (KDG)??

    Hast du derzeit schon einen digital Receiver? oder sollte der HD Receiver der erste sein?
     
  4. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    AW: Verfügbarkeit Premiere HD (KDG)??

    Hallo Darklord,

    dies wäre mein erster DigitalReceiver gewesen...
     
  5. maximus3

    maximus3 Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Verfügbarkeit Premiere HD (KDG)??

    genau das mit der sat anlage hätte ich dir auch empfohlen kleines schüsselchen reicht ja, nartürlich bei einer wohnung abhängig davon auf welcher seite man wohnt.
     

Diese Seite empfehlen