1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verfällt die Garantie ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Spacewalker, 7. April 2001.

  1. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern meine gekaufte Kable D-Box von Sagem mal aufgeschraubt, um mir mal die Box von innen anzusehen. Ich habe aber nichts an der Box verändert. Jetzt meine Frage: Kann es sein daß meine Garantie dadurch erloschen ist. Im PC Bereich gibt es sowas ja auch, daß die Garantie weg ist, wenn man das Gerät öffnet !
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    jo ich würd sagen die Garantie ist futsch !
     
  3. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    das währe ja echt sch**** !

    Ich wollte mir nur mal den Speicherslot anschauen, weil ich gelesen habe, daß man den Speicher der D-Box 2 erweitern kann!
    Wenn meine Box dann mal irgendwan mal kaputt gehen sollte, gibt es dann von PW wenigstens ein günstiges Angebot für eine neue D-Box.
     
  4. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi!
    Warum schraubst du denn die Box während der Garantiezeit erst auf? Nur, um ein bisschen Neugier zu befriedigen? Ziemlich dumm sowas. Es gab hier im Forum schon einige, die unbedingt selbst Hand anlegen wollten wegen des Standby-Problems bei der Nokia-Box. Dabei konnten die nicht mal einen Widerstand von einem Kondensator unterscheiden. Also, auch wenns in deinem Fall zu spät ist, Finger wech und das den Fachleuten überlassen!

    mfg

    SirJames56
     
  5. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also, um das nochmal klar zu stellen, ich bin keine von den sogenannten Hobbybastlern, die gleich den Lötkolben auspacken. ich würde nie an meine D-Box rumbasteln oder was verändern ! Ich wollte halt nur mal sehen, wie dieser Speicherslot aussieht bzw. ob da vieleicht Standartspeicher reinpassen !
    Daß dabei die Garantie futsch gehen kann ist mir leider erst danach eingefallen.
    Aber kann mir hier jemand 100% sagen, ob die Garantie jetzt weg ist oder nicht ? Ich hab ja nichts an der Hardware verändert und ein Garantiesiegel war ja auch nicht auf der Rückseite der D-Box !

    [ 07. April 2001: Beitrag editiert von: Spacewalker ]
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Das glauben wir Dir, aber die von PW sicher nicht. Immerhin regiert Geld die Welt. Und wie willst Du nachweisen das Du nur "geschaut" hast ?
     
  7. Spacewalker

    Spacewalker Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Die Techniker von PW werden doch sicher prüfen können, ob an der Hardware was manipuliert wurde, oder nicht ? Und dann müßten sie sehen, daß ich nichts geändert habe !

    [ 07. April 2001: Beitrag editiert von: Spacewalker ]
     
  8. DrMusic

    DrMusic Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich finde die Diskussion zu diesem Thema recht müßig. Wenn, aber, hätte, könnte... Schraub das Ding wieder zu und wenn Du nicht gerade mit dem Schraubenzieher abrutschst, dann merkt doch kein Mensch, dass Du das Ding geöffnet hattest (wenn keine Versiegelung vorhanden war/ist. Was soll die ganze Rumdiskutiererei....

    schönen Gruss
    DrMusic

    Damit kann das Thema wohl geschlossen werden.
     
  9. Superior

    Superior Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Genau! Da kann ich DrMusic nur zustimmen...! Einfach ordentlich wieder zusammen schrauben und fertig!
     
  10. NEK

    NEK Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    .......wirklich - das sieht keiner das Du das Teil aufhattest.
    Und wenn dann sollen sie es erst mal beweisen.......

    Mach Dir da keine Gedanken. Obwohl die Idee mit dem Aufschrauben wegen den Speicherslots schon lustig ist..... *lol*

    mfg
    NEK :D :D :D